Satellite
Show on map
  • Day 10–11

    En besonderes Mittagessen!

    April 2 in Greece ⋅ ☁️ 25 °C

    Heute nach dem Frühstück von Gregory und Hermes verabschiedet und weiter südwärts gefahren. Nach 10 km war schon eine Pause angesagt, denn die Höhle von Diros wollte besucht werden. Da noch Vorsaison herrscht, waren wir nur zu sechst auf der Bootsfahrt durch die Unterwelt und ich konnte die eindrücklichen Tropfsteine in Ruhe bewundern. Bald ging es weiter durch die Landschaft, die mir mit ihrer kargen Schönheit so gut gefällt.

    Da ich nach einiger Zeit ein Hüngerchen verspürte, hielt ich Ausschau nach einer Taverne am Strassenrand. Endlich tauchte inmitten eines kleinen Dorfes und vis-a-vis der Kirche ein Lokal auf. Der Wirt sass alleine auf der Terrasse und spielte mit seinem Handy. Er hätte nichts zu essen da, irgendwie hätte die Lieferung nicht geklappt. Nur eine Aubergine und die könne er gern für mich mit Käse überbacken. Tolles Angebot! Das einfache Gericht schmeckte super lecker und nach einem Kaffee machte ich mich wieder auf den Weg. Als ich bezahlt hatte, machte der Wirt die Taverne zu. Er ginge jetzt in die Kirche…. Ich schaute ihn verdutzt an. Er sei der Pope („Papas“) im Dorf. Tatsächlich: in der Hand hielt er sein schwarzes Gewand! Eine schöne kleine Erinnerung an diesen sehr sympathischen und fröhlichen Menschen !

    Gegen 16:00 Uhr in Githio angekommen und nach einem Eis kurzerhand beschlossen in diesem etwas grösseren Ort zu übernachten.

    Ein toller Tag mit schönen Landschaften und Begegnungen!
    Read more