Satellite
Show on map
  • Day 27

    Angekommen!

    April 19 in Switzerland ⋅ ☁️ 5 °C

    Genau 9 Stunden nach der Abfahrt in Ancona bin ich heute nach rund 680 km um 17:15 Uhr zu Hause angekommen!

    Die Fahrt verlief sehr gut. Kurz nach der Abfahrt und für die erste Stunde oder so pustete der Wind ganz ordentlich. Glücklicherweise legte sich das aber wieder und ich konnte ohne Probleme und bei gutem Wetter bis zum Anstieg zu Gotthard fahren. Danach wurde es deutlich kälter und ich zog zum ersten Mal seit drei Wochen meine Daunenjacke an. Auf der Nordseite des Gotthards begrüsste mich ein Schneegestöber, der etwas weiter unten in Dauerregen mutierte. Also kurz raus und für die letzten 50 km die Regenjacke angezogen.

    Eine wunderschöne Zeit in einem tollen Land mit sehr freundlichen Menschen ist zu Ende. Viele schöne Begegnungen, keine Unfälle (die paar Umfaller zähle ich nicht dazu) und eindrückliche Landschaften werden mir lange in Erinnerung bleiben und ich bin sehr dankbar, dass ich diese Reise machen konnte.

    Danke fürs Mitfahren!
    Read more