Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 5–7

Nächster Stopp Perugia

2 Mei, Itali ⋅ 🌬 15 °C

Nachdem wir von einer riesengrossen Taube geweckt wurden, ging es in die nächstgelegene Pasticceria zum Frühstück. Man beachte die stilvolle Einrichtung, speziell die rosafarbenen Stoffbezüge!

Gegen 10:00 Uhr verliessen wir in voller Regenmontur Borgo San Lorenzo und schlängelten uns in südöstlicher Richtung durch die nasse Landschaft. Die Fahrt war wegen heftigen Regenfällen stellenweise rutschig und selbst die Einheimischen waren ziemlich unsicher unterwegs, was die Fahrt recht anspruchsvoll machte. Nach etwas mehr als einer Stunde fuhren wir auf die Autobahn. Zuerst auf der A1 in Richtung Rom und später auf der regionalen Autostrasse 6 nach Perugia. Die Autobahn war insoweit nochmals anspruchsvoller, da hier auch noch LKWs dazukamen, die zu grösseren Elefantenrennen ausholten. Zwischendurch zeigte sich glücklicherweise dann die Sonne und die Temperaturen stiegen auch wieder etwas an. An einer Raststätte, an der wir einen Café nahmen, stiessen wir auf eine Truppe Motorradfahrer mit Enduromaschinen aus Tuttlingen, die ebenfalls auf dem Weg nach Perugia waren und uns von einem Rennen erzählten, das dort stattfinden soll. Wir werden sehen….

In Perugia mussten wir dann tanken. Von den 8 Tanksäulen hatten wir genau die kaputte ausgesucht und erst nach mehreren Anläufen und mithilfe eines freundlichen Carabinieri, der uns durch die Logik eines italienischen Tankvorgangs führte, konnten wir endlich unsere Tanks füllen und einen fulminanten Platzregen an der Tankstelle abwarten. Nach einer kleinen Irrfahrt durch die engen Gassen der Altstadt fanden wir endlich unser Hotel. Die Tiger müssen wir etwa 100 Meter weiter weg auf einem öffentlichen Parkplatz abstellen und hofften, dass wir sie am nächste Tag noch ganz vorfinden werden. Jetzt kam auch die Sonne zum Vorschein.

Morgen werden wir die Stadt weiter auskundschaften und auch eine zweite Nacht hier verbringen, bevor es auf Umwegen in Richtung Viterbo weitergeht. Wie hoffen auf gutes Wetter!
    Baca lagi