Zuurberg Mountain

October 28, 2016 in South Africa ⋅ 🌙 19 °C

Ok, der morgen heute war nicht leicht. Ich hatte zwar keine Kopfschmerzen, aber Jägermeister, Brandy-Cola und Bier vom Abend vorher hatten ein paar Spuren hinterlassen. Dadurch dass für Kollegen freitags nur bis 13:00 Uhr arbeiten, war der Tag nicht ganz so lang. Nach der Arbeit sind wir dann direkt los zu unserem
    Wochenendtrip. Ziel war das Zuurberg Mountain Village im Addo Elephant Nationalpark. Auf dem Weg dorthin sind wir teilweise echt an schlimmen Gegenden vorbei gefahren. Jetzt konnten wir uns ungefähr vorstellen, warum die Arbeitslosigkeit hier so hoch ist.
    Unser Zielort liegt quasi mitten in der Pampa. Ganz viel Natur drumrum und sonst nichts. Eigentlich wollten wir auf der Fahrt noch was essen, aber es gab keine Möglichkeit. Und hier im village gibt's erst ab 19:00 essen 🙈🙈die Zimmer aus genial. Gross mit vielen Fenstern und schön eingerichtet. Hier lässt es sich aushalten.
    Wir sind dann noch im Park ein bisschen rumgefahren um das warten aufs Abendessen zu verkürzen, aber wir haben nicht viel gesehen. Außer Natur. Sonst nichts. Ok einen Springbock haben wir gesehen. Genau einen.
    Für morgen haben wir eine Tour gebucht. Hoffentlich sehen wir da mehr. Und hoffentlich geht die Tour nicht über dieselbe Strecke, die wir heute gefahren sind. Weil dann kommt erstmal ganz lange nichts...