Satellite
Show on map
  • Day 8

    Solar Eclipse

    August 21, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

    Da Aldo heute wieder arbeiten musste, war ich auf mich allein gestellt. Ich war dann morgens nach dem Frühstück im Fitnesscenter aufm Laufband gewesen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine ausgewogene Ernährungsweise der letzten Woche sich sehr ungünstig mit meiner ausgewogenen Ernährungsweise in den Wochen davor ergänzt 🙈Aber naja, ich bin ja im Urlaub und dazu noch in den USA, da fällt das ja nicht so auf.
    Den weiteren Vormittag hab ich dann damit verbracht eine Sonnenfinsternis-Brille zu kaufen. Weil hier ist heute eine totale Sonnenfinsternis und alle sind ganz aufgeregt. Außer ich. Ich weis noch die letzte totale Sonnenfinsternis in Deutschland irgendwann im August 1999, die war auch langweilig. Da war ich mit meinem Cousin Christian aufm Rassberg in Neunkirchen und wir warteten auf den Bus nach Hause. Es war so bewölkt, dass wir nix von der Finsternis gesehen haben.
    Als ich Anfang des Jahres die Flüge für den Trip gebucht habe, da wusste ich gar nix von dem Event.
    Naja, eine entsprechende Brille für heute habe ich nicht gefunden, die waren alle ausverkauft. Ob die Amerikaner, welche auch keine Brille bekommen haben und heute bei der Finsternis in die Sonne gucken und sich dabei die Augen kaputt machen, im Anschluss die Sonne verklagen können?
    Und noch ein paar Fragen gingen mir beim warten auf die Finsternis durch den Kopf: ist die Dairy Queen eigentlich die Frau vom Burger King? Und hat bei deren Hochzeit die Taco-Bell geleutet? Oder sind die beiden gar nicht mehr zusammen weil der Burger King mit den Wendy's ein Verhältnis hatte?
    Wie dem auch sei, um 14:42 Uhr Ortszeit war dann die Solar Eclipse. Ein paar nette Amerikaner, die auch am Pool waren, haben mir eine ihrer Brillen geliehen. Dadurch konnte ich dann doch noch etwas von der Sonnenfinsternis sehen. Auf den Bilder, die ich gemacht habe, sieht man das gar nicht so gut. Auch nicht wenn ich die Brille über das Objektiv der Kamera gehalten hab.
    Es gibt bei diesen Urlauben immer einen Song, der mich an diese Zeit erinnert. 2014 in Australien ist es "Selected Poems" bzw. das ganze "Get hurt" Album von Gaslight Anthem und das "Nostalgia ain't what it used to be" Album von Gasoline Heart, für 2015 in Island ist es "My heart will never change" von Mark Knopfler, für 2016 in Kanada ist es "Evangeline" von den Turnpike Troubadours. Ich brauch die Songs nur kurz anspielen und ich bin mit meinen Gedanken wieder an den Orten.
    Dieses Mal könnte es "Time" von Hootie & the blowfish werden. Ich kannte den Song vorher nicht, aber gestern Abend am Pool lief der Song bei irgendeinem aufm Bluetooth Lautsprecher. Ich musste den Typen fragen, was das für ein Song ist. Und heute in youtube hab ich ihn hoch und runter gehört. Und ganz viel anderes von Darius Rucker. Den muss ich definitiv mal auschecken wenn ich wieder zu Hause bin.
    Read more