Satellite
Show on map
  • Day 6

    Surprise surprise

    November 6, 2017 in South Korea ⋅ ☀️ 15 °C

    Weil ich bei Nacho immer mit allem rechnen muss und auch schon mal flexibel sein muss, habe ich ihn zu einem Businesstrip nach Seoul, Südkorea begleitet. Als er mir am Freitag sagte, er müsse dahin, dachte ich erst: oh ein Deja-vu. Und dann kam seine Frage: eigentlich könntest du doch mit oder nicht? Und nach einer schlaflosen Nacht hab ich dann am Samstag die Flüge gebucht. War zwar etwas teuer aber wer weiß, wann ich nochmal hier hin komme. Und so sind wir in der Nacht auf Montag nach Seoul geflogen. Etwa zeitgleich, Nacho von dem einen Flughafen in Bangkok und ich von dem anderen. Und in Seoul haben wir uns am gleichen Flughafen wieder getroffen. Etwas spooky 🙈
    Hier in Südkorea ist alles etwas geordneter und nicht so chaotisch wie in Thailand. Hier darf ich nicht einfach über die Straße gehen, wenn grad keiner kommt, sondern tatsächlich nur da wo auch ein Zebrastreifen ist. Und wenn grün ist 🙈
    Während Nacho arbeiten musste, hab ich ein bisschen Kultur gemacht und mir die Stadt angeschaut. Erster Eindruck: coole Stadt!
    Mittags hab es Korean BBQ zum Essen. Sehr lecker.
    Als ich dann durch die Stadt ging war ich auf einmal mitten in einer Demonstration. Ich glaube Donald Trump ist zur Zeit auch hier oder er kommt noch. Das ganze war wohl eine Pro-Trump bzw. Pro-USA Demo. Wobei auch ein paar Anti-Trumps dabei waren. Die Leute hier scheinen auf der einen Seite froh zu sein, einen Verbündeten gegen den nordkoreanischen Nachbarn zu haben, auf der anderen Seite hoffen sie aber auch, dass es nicht zu einem Krieg kommen wird. Und auf einmal sind Dinge, die von Deutschland weit weg sind, ganz nah.
    Read more