• Querk
November 2017

Thailand 2017

Ein 13-Tage Abenteuer von Querk Weiterlesen
  • Beginn der Reise
    1. November 2017

    Ready for take off

    1. November 2017 in Deutschland ⋅ ⛅ 7 °C

    Ich war heute zu optimistisch mit meiner Zeitplanung. Es ist noch gar keine Security da für das Gate wo ich hin muss. Ich bin viel zu früh 🙈 Oder am falschen Gate 🙈
    Naja, wenn nichts dazwischen kommt, dann wird das hier mein ungeplantester Urlaub ever. Ich habe keine Ahnung was passier 🙈Aber es wird gut werden, weil ich meine Lieblings-Exil-Thailänder Wiedersehen werde 😃
    Geschickterweise habe ich meine Sonnenbrille zu Hause vergessen 😭😭 Ich packe nie wieder morgens um 5 Uhr meine Sachen 🙈🙈
    Weiterlesen

  • Dubai

    1. November 2017 in den Vereinigten Arabischen Emiraten ⋅ 🌙 29 °C

    Sooooo ersten Flug geschafft. Jetzt 4h Aufenthalt. Erstmal essen und dann an die Heineken Bar.
    Und in Bangkok am Flughafen steht dann wohl jemand mit einem Schild wo mein Name drauf steht. Und der fährt mich dann nach Pattaya zu Ines und Nacho. Ich bin gespannt 🙈🙈
    In der Heineken Bar hab ich mich mit einem Amerikaner unterhalten, der auf dem Weg nach hause war. Er kam aus Afghanistan und arbeitet dort bei einer Sicherheitsfirma. "It's a pretty easy job. I basically just babysit people" sagt er. Und ich so "Ja aber da ist doch krieg und so und gefährlich". Und er "ja aber wenn jemand deinen Geldbeutel klauen will und dich deswegen ersticht dann ist das auch doof. Das kann überall passieren." Recht hat er.
    Weiterlesen

  • Arrived in Bangkok

    2. November 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

    In Bangkok bin ich schonmal. Jetzt noch Einreisen, Gepäck holen, Fahrer finden, zu Ines und Nacho fahren, Mittagsschlaf halten und mal schauen was passiert 🙈🙈

  • Home away frome home

    2. November 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Mit dem Fahrer hat tatsächlich alles geklappt und ich bin in Pattaya angekommen. Jetzt ein Mittagsschlaf 🙈🙈🙈
    Am Abend waren wir dann zusammen beim Thai Boxen. Das war anstrengend aber total cool. Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Ich werde zwar morgen den übelsten Muskelkater des Todes haben, aber egal. Es war genial.
    Und zum krönenden Abschluss gab es noch indisches Abendessen, was ein bisschen scharf war. Mal schauen was mein Magen morgen dazu sagt 😂
    Weiterlesen

  • Recovery

    3. November 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

    Wie ich schon gestern geahnt hatte, tut mir heute alles weh. Vor allem meine Arme. Aber es war schön und ich würde es wieder machen. So wie ich Ines und Nacho verstanden habe, habe ich morgen wieder die Gelegenheit dazu.
    Nachdem ich dann um 12:30 heute aufgestanden bin, bin ich nach einem Obstfrühstück direkt an den Pool und an den Strand gegangen und hab nichts gemacht. Außer gelesen und Musik gehört und Menschen beobachtet.
    Ich vermisse meine Sonnenbrille. Ich frag mich immer noch, wie ich die vergessen konnte. An jeden Mist hab ich mich an dem morgen noch erinnert. Nur an die nicht. Naja, muss dann auch mal so gehen.
    Am Abend sind wir dann noch lecker Tapas essen gewesen. Und heute war irgendein thailändischer Traditionstag wo man komische mit Blumen geschmückte Styroporplatten ins Meer legte und sich dabei entweder was schönes wünscht, was kommen soll oder was schlechtes wünscht, was gehen soll. Neben Blumen waren auch noch Räucherstäbchen und eine Kerze in dem Ding. Aber weil es so windig war haben wir die nicht zum brennen gebracht. Wegen die wünsche bestimmt auch nicht wahr...
    Weiterlesen

  • The return of the Killerplautze

    4. November 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

    Ich bin irgendwie zu einem Murmeltier geworden und könnte die ganze Zeit schlafen. Aber das geht nicht, weil ich bin ja hier um was zu machen. Schlafen kann ich auch zu Hause.
    Heute morgen nach dem Frühstück waren wir wieder beim Thai Boxen. Es ging schon besser als am Donnerstag aber immer noch nicht perfekt. Und weil ich in Urlaub bin und es sonst nicht dasselbe wäre, habe ich mir auch wieder eine Blase am Fuß geholt. Dieses Mal am großen Onkel links. Naja, aber damit kenne ich mich ja jetzt aus 🙈
    Den Nachmittag haben wir dann bei leicht wolkigem Wetter am Pool verbracht und relaxt. Muss ja auch mal sein.
    Zum Abendessen sind Ines und ich dann mit dem 10Bath Taxi ins Hard Rock Cafe gefahren. Nacho ist mit dem Motorrad hinterher. Er ist halt irgendwie doch wie ein großes Kind 😂😂
    Den Abend haben wir dann zusammen in der Wohnung ausklingen lassen, bei nem Bier und dem Blick aufs Meer🤘
    Weiterlesen

  • Sanctuary of truth

    5. November 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

    Eigentlich wollten wir heute auf eine Insel fahren. Aber weil es so windig ist und die Boote nicht fahren, konnten wir das nicht machen. Das Wetter ist dieses Mal nicht ganz so schön wie beim letzten Mal. Der Vorteil ist, es ist nicht so heiss.
    Stattdessen sind Ines und ich zum Sanctuary of truth gefahren (Nacho musste noch etwas arbeiten). Das ist ein sehr beeindruckender Tempel mit ganz vielen Holzschnitzereien. Sieht total faszinierend aus.
    Danach sind wir noch auf einen Berg mit ganz vielen Buddha-Statuen gefahren. Das war auch interessant. Und wir hatten einen guten Ausblick über Pattaya.
    Zu Mittag sind wir in eine Art Rohkost-Restaurant gegangen. Das Essen dort war leckerer als es sich anhört. Und ich konnte ohne schlechtes Gewissen eine Pizza und einen Burger essen 😂😂😂
    Den Rest des Tages war dann chillen angesagt 🙈🤘
    Weiterlesen

  • Surprise surprise

    6. November 2017 in Südkorea ⋅ ☀️ 15 °C

    Weil ich bei Nacho immer mit allem rechnen muss und auch schon mal flexibel sein muss, habe ich ihn zu einem Businesstrip nach Seoul, Südkorea begleitet. Als er mir am Freitag sagte, er müsse dahin, dachte ich erst: oh ein Deja-vu. Und dann kam seine Frage: eigentlich könntest du doch mit oder nicht? Und nach einer schlaflosen Nacht hab ich dann am Samstag die Flüge gebucht. War zwar etwas teuer aber wer weiß, wann ich nochmal hier hin komme. Und so sind wir in der Nacht auf Montag nach Seoul geflogen. Etwa zeitgleich, Nacho von dem einen Flughafen in Bangkok und ich von dem anderen. Und in Seoul haben wir uns am gleichen Flughafen wieder getroffen. Etwas spooky 🙈
    Hier in Südkorea ist alles etwas geordneter und nicht so chaotisch wie in Thailand. Hier darf ich nicht einfach über die Straße gehen, wenn grad keiner kommt, sondern tatsächlich nur da wo auch ein Zebrastreifen ist. Und wenn grün ist 🙈
    Während Nacho arbeiten musste, hab ich ein bisschen Kultur gemacht und mir die Stadt angeschaut. Erster Eindruck: coole Stadt!
    Mittags hab es Korean BBQ zum Essen. Sehr lecker.
    Als ich dann durch die Stadt ging war ich auf einmal mitten in einer Demonstration. Ich glaube Donald Trump ist zur Zeit auch hier oder er kommt noch. Das ganze war wohl eine Pro-Trump bzw. Pro-USA Demo. Wobei auch ein paar Anti-Trumps dabei waren. Die Leute hier scheinen auf der einen Seite froh zu sein, einen Verbündeten gegen den nordkoreanischen Nachbarn zu haben, auf der anderen Seite hoffen sie aber auch, dass es nicht zu einem Krieg kommen wird. Und auf einmal sind Dinge, die von Deutschland weit weg sind, ganz nah.
    Weiterlesen

  • Seoul Day 2

    7. November 2017 in Südkorea ⋅ ⛅ 15 °C

    Es scheint so, als ob heute jeder zweite Koreaner ein Polizist ist. Überall ist Polizei, weil Mr. Donald Shithead heute in der Stadt ist. Der schöne Platz, wo ich gestern drüber gelaufen bin, ist voll mit Polizei. Überall stehen welche rum.
    Um noch ein bisschen mehr heute von der Stadt zu sehen, bin ich mit dem Touristenbus gefahren. Die Stadt ist doch etwas zu groß um alles zu Fuß zu erkunden.
    Leider war das Wetter heute etwas overcasted, so das der Ausblick vom Namsan Berg, wo auch der Namsan Seoul Tower steht, nicht so toll war. Aber naja, ich kann halt auch nicht immer Glück haben.
    Danach ging es für mich weiter in den Changdeokgung Palast. Zuerst dachte ich, verdammt das ist ja der gleiche wie gestern. War dann aber doch ein anderer. Die sehen sich irgendwie sehr ähnlich. Haben vielleicht den gleichen Architekten gehabt 😂
    Danach war ich noch kurz bei der Trump-Demo. Ob dafür oder dagegen habe ich leider nicht verstanden. Ich war aber dagegen. Innerlich.
    Als nächstes wollte ich mit der Metro zu der Station fahren, welche dem Hard Rock Cafe am nächsten ist. Aber schon der Ticketkauf stellte sich als schwierig heraus. Ich konnte nicht mit Karte zahlen und Bargeld hatte ich keins. Also den nächsten ATM suchen. Der wollte mir kein Geld geben. Also den nächsten gesucht. Mit dem hat es geklappt. Dann wieder zurück zum Ticketautomat. Endlich ein Ticket und ab zur Metro.
    Das Hard Rock Cafe ist mitten in einer riesengroßen Shopping Mall. So eine große hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Eigentlich wollte ich nur was trinken und eine Kleinigkeit essen. Aber weil der Weg so lang und gerade Happy Hour war, musste ich dann doch was richtiges Essen und zwei große Bier trinken 🙈🙈 Kurz hatte ich das Gefühl, dass ich aus der Mall nicht mehr rauskomme. Habe es dann aber doch noch geschafft 😂
    Und weil ich gerade in der Nähe des Lotte World Towers war und zwei große Biere mutig machen, bin ich auch noch auf das Observation Deck von dem Tower gegangen. Immerhin fast 500m hoch. Pünktlich zum Sonnenuntergang bin ich oben gewesen. Leider war es immer noch etwas overcasted gewesen, sonst wäre der Ausblick noch besser gewesen.
    Abends bin ich dann noch mit Nacho und seinem indischen Kollegen ins Kneipenviertel von Seoul gegangen. Das ist etwas aufgeräumter als Sachsenhausen in Frankfurt 😂
    Und hier gab es in einem Irish Pub Guinness mit Schokoladeneis!!! Weltklasse!!!
    Weiterlesen

  • Back to Bangkok

    8. November 2017 in Südkorea ⋅ ☀️ 15 °C

    Heute morgen war ich mal wieder auf der Suche nach einem Geldautomaten, welcher meine Kreditkarte nimmt. Alles begann damit, dass ich ein Ticket für den Bus zum Flughafen kaufen wollte. Das ging aber nur mit Bargeld. Soviel Bargeld hatte ich aber nicht mehr. Also wieder Geldautomat suchen. Ich hatte auf dem Weg zum Ticket kaufen einen gesehen. Der nahm meine Karte nicht, der nächste auch nicht und der nächste auch nicht. Nach ca. 1km rumirren hatte ich endlich einen Automaten gefunden, der mir Geld geben wollte. Dann musste ich den ganzen Weg wieder zurück, nur um dann festzustellen, dass direkt neben dem wo ich das Ticket kaufen wollte, noch eine Bank war.🙈 Naja, ich rede mir die ganzen Zeit ein, dass die meine Karte eh nicht genommen hätte 🙈🙈.
    Ich hab noch in keinem Land so viele Probleme mit meiner Kreditkarte gehabt, wie hier. Echt seltsam.
    Nichtsdestotrotz hat mir die Stadt sehr gefallen. Mir ist aufgefallen: Es ist überall sehr sauber, obwohl kaum Mülleimer rumstehen. Das sähe bei uns anders aus.
    Was die Koreaner nicht gut können sind Straßen überqueren. Das dauert teilweise ewig von einer auf die andre Seite zu kommen, weil man oft nicht den direkten Weg gehen kann, sondern quasi die anderen Seiten der Kreuzung gehen muss. Das ist dann schonmal etwas nervig. Ansonsten war es aber sehr schön!
    Heute Nachmittag gehts dann wieder zurück nach Bangkok und von dort weiter nach Pattaya.
    Weiterlesen

  • Lazy lazy Thursday

    9. November 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

    Irgendwie will es dieses Mal nicht so recht mit dem Wetter klappen. Nachdem ich bis jetzt bei all meinen Reisen sehr viel Glück gehabt habe, ist es dieses Mal etwas durchwachsen. Aber ich will mich trotzdem nicht beschweren.
    Nachdem mir Ines heute morgen per WhatsApp die Waschmaschine erklärt hat, konnte ich auch meine Klamotten waschen, so dass ich auch für die nächsten Tage noch was zum anziehen habe.
    Danach ging es an den Pool. Ein bisschen relaxen und Buch lesen. Ich will nicht dran denken, dass ich schon eine Woche hier bin und es bald schon wieder zurück geht. Es geht alles viel zu schnell😔
    Am Nachmittag bin ich dann zu Gerardo gewandert. Der ist gerade mit einem Fussbruch lahm gelegt.
    Also bin ich zu ihm. Wir sprachen über das Leben und über alles mögliche. Tranken ein paar Bier. Es war cool. Total cool. Und am Abend wollten wir mit Ines zusammen essen. Gerardo und ich sollten was bestellen. Aber all die Gespräche über Gott und die Welt und die Biere haben das irgendwie verhindert 😂😂 Aber wir sind nicht verhungert 😉
    Weiterlesen

  • OGIF

    10. November 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

    Als ich so heute morgen an mir runterschaute und im Spiegel meinen Rücken betrachtete, musste ich feststellen: gestern war das Wetter doch gar nicht mal so schlecht. Ich habe doch hier und da Sonnenbrand. Obwohl ich mich eingecremt hab. Naja, hab ich ja Erfahrung mit.
    Es war gestern auf jeden Fall ein sehr schöner Tag und es war extrem cool Gerardo nochmal gesehen zu haben. Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß.
    Weil heute das Wetter auch wieder besser war als gemeldet, hab ich wieder in der Sonne gelegen. Zum Glück hab ich auf meinem Kindle noch ein Buch gefunden, welches ich noch nicht gelesen habe. Sonst wäre es tatsächlich etwas langweilig geworden. 😂🙈🙈
    Und während ich dann irgendwann beim Mittagessen war und gerade zahlen wollte, da fing es auf einmal an zu schütten. Wie bekloppt. Von jetzt auf gleich war es am regnen ohne Ende. Das war schon heftig.
    Am Abend bin ich mit Ines noch beim Thai Boxen gewesen. Das macht echt Spaß und ich werde es vermissen.
    Danach haben wir noch Gerardo abgeholt und in einem Restaurant direkt am Strand gegessen. Herrlich 🤘
    Weiterlesen

  • Things to do around Pattaya

    11. November 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

    Leider war das Wetter heute wieder zu schlecht, so dass wir nicht auf die Insel gefahren sind. Stattdessen haben wir einen kleinen Roadtrip gemacht und uns ein paar Sachen rund um Pattaya herum angeschaut. Erste Station war der Big Buddha Mountain, wo an einen Berg ein riesengroßer Buddha in Gold gemalt ist. Sieht schon cool aus.
    Danach sind wir zu einer Jungle Buggy Cross Strecke gefahren. Leider fing es dann richtig an zu regnen und gewittern, so dass wir erstmal was Essen wollten. In dem kleinen Häuschen neben der Bahn. Und während wir so auf das Essen warten, haben wir uns gefragt, wo die das Essen kochen. Der Laden war so klein, da war gar kein Platz für eine Küche. Wir haben dann vermutet, dass die das Essen irgendwo bestellen und es dann geliefert wird. Und so war es dann auch. Weltklasse 😂
    Nachdem essen sind dann Nacho ich mit dem Buggy gefahren. Da es ja vorher geregnet hatte, war der Track entsprechend nass und matschig. Wir sahen nach 5 Runden aus wie die Schweine. Also wie richtige Schweine. Aber es war lustig 😂😂
    Weiterlesen

  • Time to say Goodbye

    12. November 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Und schon ist wieder der letzte Tag. Es ging so unfassbar schnell vorbei. Und es war so schön, die drei nochmal wieder gesehen zu haben. Auch wenn ich vielleicht noch mehr hätte machen können (wie immer), bin ich froh, dass ich genau das gemacht habe, was ich gemacht habe. Der Spontantrip nach Seoul war total genial, gestern der Ausflug zu dem Berg und die anschließende Fahrt durch den Matsch waren extrem lustig. Es hat alles gepasst. Ich werde es vermissen. Vor allen Dingen werde ich Ines, Nacho und Mitch vermissen. Aber ich hoffe, dass ich sie im nächsten Jahr vielleicht nochmal besuchen kann.
    Irgendwie habe ich mir aber bei der Buggy-Fahrt gestern den Rücken ausgekugelt. Da ist eine Stelle, die tut sehr weh wenn ich den Kopf drehe. Naja, guck ich halt jetzt nur noch nach vorne 😂😂
    Wir sind dann noch kurz zu Mittag es essen gegangen und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen.
    Weiterlesen

  • Homeward bound

    13. November 2017 in den Vereinigten Arabischen Emiraten ⋅ 🌬 28 °C

    Erste Zwischenstationen auf dem Rückweg erreicht. Hier an den Gates gibt es leider keine Heineken Bar, so dass ich leider leider in ein Irish Pub musste und Guinness trinken musste. Allerdings ohne Schokoladeneis dieses Mal 😂😂😂😂Weiterlesen

  • Chilly FFM

    13. November 2017 in Deutschland ⋅ ⛅ 5 °C

    Touchdown FFM. Ganz schön frisch hier. Hunger, Müde, Bett. Und wie immer die Frage: was nun? 😭

    Ende der Reise
    13. November 2017