Satellite
Show on map
  • Day 2

    Cheap Sheep Jeep

    June 11, 2018 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

    Als ich letztes Jahr mit Daniel und Philipp unseren genialen Kurztrip nach Irland gemacht habe, waren wir unter anderem auch bei den Cliffs of Moher. Ich schickte dann meiner Mum am Abend ein paar Bilder von dem Tag und sie schrieb zurück, dass sie noch nie an einem schönerem Ort wie den Cliffs gewesen ist und dass sie dort gerne nochmal hinwollte. Irgendwie brach mir das kurz das Herz und ich schickte die Nachricht an meine Schwester weiter mit den Worten: da müssen wir nochmal was machen. Wir hatten also schon im Mai 2017 das Weihnachtsgeschenk 2017 für unsere Mum.
    Und heute, ein halbes Jahr nach Weihnachten und an ihrem Geburtstag sind wir an den Cliffs. Priceless. Dieses Mal sind wir nicht direkt hingefahren sondern ab Doolin direkt am Meer entlang zu den Cliffs gewandert. Ein absolut genial schöner Weg. Nicht so überlaufen. Geniale Ausblicke auf die Cliffs, aufs Meer. Ich bin immer wieder sprachlos.
    Wir waren auf jeden Fall froh, dass wir von Doolin gewandert sind. Es waren hier viel weniger Menschen unterwegs, als vom richtigen Besucherparkplatz direkt bei den Cliffs.
    Zurück wollten wir eigentlich mit dem Shuttle Bus fahren. Den haben wir auch gesehen. Sind auch dran vorbei gegangen. Wir wussten aber nicht, dass es der Bus ist. Erst als der Bus weg war, da wurde uns klar, dass es der Shuttle Bus war. Naja, nach einer halben Stunde warten sind wir dann mit dem Public Bus zurück nach Doolin gefahren.
    Wir hatten uns entschieden noch eine Bootsfahrt zu machen. Wenn wir schonmal hier sind. Und vom Meer aus haben wir die Cliffs ja noch nicht gesehen.
    Da wir zu spät für die 16:00 Boot-Tour waren, haben wir die 17:15 Tour gebucht und vorher noch was gegessen.
    Es war der absolute Hammer!!! Die Bootsfahrt war zwar etwas wackelig, aber der Blick auf die Cliffs von unten ist genauso spektakulär wie von oben. Der Wahnsinn!
    Wichtig war: wir hatten Sonnencreme mit, weil es aber angeblich den ganzen Tag bewölkt sein sollte, hatten wir sie in der Wohnung gelassen. Ergebnis: alle haben Sonnenbrand.
    Aber das ist nicht alles. Weil ich ja im Urlaub immer so gut auf meine Füße aufpasse, bin ich heute auch noch umgeknickt. Direkt am Anfang von der Wanderung. Anfangs ging es noch. Aber jetzt nach dem Tag tut es echt weh. Ich hatte mir auf der Rückfahrt einen Automatik gewünscht. Naja, mal schauen wie es morgen ist.
    Read more