Satellite
Show on map
  • Day 3

    Liverpool

    October 27, 2018 in England ⋅ ⛅ 5 °C

    Heute ging es also dann auf unseren Roadtrip nach Liverpool. Doch bevor es losging, bekam ich von Darren noch eine private Kung-Fu Stunde. Ein neuer Bruce Lee wird aus mir nicht werden, aber es war interessant.

    Irgendwann in diesem Jahr haben die hier in England ihr Münzen und Geldscheine erneuert. Ich war voll stolz auf mich, dass ich daran gedacht hatte meine GBP von zu Hause mitzubringen, und jetzt will sie keiner haben. Naja scheinbar kann man die auf der Bank noch umtauschen. Aber wegen 12 GBP mach ich da jetzt kein großes Ding raus. Ich war trotzdem überrascht, als ich das erste mal bezahlen wollte, und die Dame sagte „ne damit kannst du nicht bezahlen“ 🙈🙈

    Wir sind dann nach Liverpool tatsächlich oben ohne gefahren, also mit offenem Dach. Das Wetter war gut, etwas kalt, aber wir hatten ja Sitzheizung 🙈🙈🙈

    In Liverpool sind wir denn erst in ein Pub gegangen was direkt gegenüber vom Hotel war.
    Danach haben wir die Stadt erkundet. Sehr schöne Stadt. Schöner als erwartet. Und alles dreht sich um die Beatles. Wir waren beim Cavern Club und im Sgt. Peppers. Alles sehr laut und voller Leute. Und das um 1700 nachmittags.

    Beim Rundgang durch Liverpool haben wir den Geldsack von jemanden gefunden. Mit allen Kreditkarten und einem Rückfahrticket für die Bahn in irgendeinen Ort in Wales. Wir haben versucht ihn auf Facebook zu stalken und es hat nicht geklappt. Wir haben versucht ihn über die yellow pages zu finden und es hat nicht geklappt. Fuck you DSGVO! Wir haben alles versucht!
    Read more