Marburg

A short but fine adventure by Querk Read more
  • 0kilometers

Tagestripp nach Marburg

February 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Da ich durch meinen neuen Arbeitgeber stolzer Besitzer eines Jobtickets für das gesamte RMV-Tarifgebiet bin und daher kostenlos Bahn fahren darf, habe ich mir gedacht, ich fahre heute mal nach Marburg. Ich war glaub ich noch nie da, hab aber gehört, dass es eine schöne Stadt sein soll. Und weil ich ja aktuell auf Schallplattenjagd bin, und ich gesehen hab, dass es da einen Plattenladen gibt, gab es ja einen Grund dort mal hinzufahren.
    Ist eine schöne Stadt, ziemlich bergig, hatte ich mir nicht so vorgestellt.
    Der Plattenladen war ok. Es gab zwar viel Auswahl, aber es war nicht so viel für mich dabei. Naja, es wurde dann doch eine Van Halen Platte und eine Platte von einer Punk Band, die ich nicht kenne. Aber es ist eine Limited Edition 😃
    Nach den Platten war ich dann beim Schloss. Ganz schön weit oben auf dem Berg, aber der Ausblick war cool.
    Der Weg zum Schloss und wieder in die Stadt war aus übelsten Kopfsteinpflaster des Todes. Das ist ja eigentlich nichts für mich und meine ungeschickte Gangart. Aber es ist dieses Mal nichts passiert.
    Weil es aber extrem hungrig macht, wenn die Füße einer permanenten Gefahr ausgesetzt sind, musste ich leider erstmal was essen gehen. Lecker Burger gab es. Quasi einen Marburger...
    Und weil mein Handy mittlerweile mehr Akku verbraucht als ein Tesla auf 100km, hab ich mir noch ne Powerbank gekauft. Mit Solar. Nutzbar im nächsten Urlaub. Und weil zufällig neben der Powerbank die „Californication“ LP von Red Hot Chili Peppers lag, musste ich die auch noch mitnehmen.
    Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Tag.