• Day 6

Evje

November 11, 2021 in Norway ⋅ ☁️ 6 °C

Im Setesdal angekommen bin ich zuerst nach Evje gefahren. Dort gibt es sehr viele unterschiedliche Mineralien und man kann im Sommer sogar selbst im Steinbruch danach suchen.
    Jetzt ist die Anlage für Besucher geschlossen und daher wollte ich den Natur- und Mineralien Pfad laufen, auf dem Schautafeln eine Menge erklären.

Leider ist dort gerade eine riesige Baustelle, direkt neben dem Pfad entsteht eine Neubau Siedlung. Viele Schilder sind kaputt oder stehen am Boden. Und im Wald sind dicke Fahrspuren von Arbeitsmaschinen, große Teile sind auch abgeholzt.

Wir haben trotzdem versucht den Pfad zu finden, sind aber prompt verleitet durch Fahrspuren davon abgekommen. Mit GPS habe ich über einige verschiedene Pfade wieder zurück auf den eigentlichen Weg gefunden. Querfeldein sind uns drei Rehe begegnet, weshalb die Hunde im " Bei mir" gehen mussten 😬

Insgesamt als Lehrpfad zur Zeit nicht empfehlenswert, aber ein Spaziergang in diesem Gebiet ist durchaus schön.