Satellite
Show on map
  • Day 9

    Von Hovden nach Haukeli

    November 14, 2021 in Norway ⋅ ⛅ -3 °C

    Heute morgen war es eisig kalt, über Nacht hatte es auch teilweise geschneit und wir haben uns einen gemütlichen Morgen gemacht, bevor wir weiter gefahren sind. Dennoch waren wir um elf on tour und hatten somit viel Zeit, denn heute galt es nur, irgendwann Odda zu erreichen.

    Und da wir strahlenden Sonnenschein hatten, bin ich oft fasziniert stehen geblieben und habe die Landschaft auf mich wirken lassen.

    Deshalb gibt es die Fotos der Fahrt in Etappen 😉

    Erstmal bis Haukeli. Es galt einen Pass hinauf zu fahren und dann relativ zügig wieder ein Stück hinunter. Der Pass ist im Winter oft gesperrt bzw man kann ihn nur "Kolonne fahren". Dann fährt ein Führungs Fahrzeug langsam voraus und die Autos im Gänsemarsch hinterher.

    Im Moment sind die Bedingungen aber trotz Schneefall gut und so konnte ich mein eigenes, durchs viele Staunen langsame Tempo fahren!

    An vielen Stellen konnte ich nicht für Fotos anhalten, denn wenn nicht geräumt war, war der Schnee am Straßenrand für meinen Dacia zu tief.
    Und dann komm ich nach Haukeli runter und dort ist wieder Herbst. Sehr faszinierend!
    Read more