Satellite
Show on map
  • Day 28

    Arctic Salmon Center

    June 20, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

    Eigentlich habe ich mir nur den Parkplatz hier auf Google Maps raus gesucht, um die Hunde raus zu lassen.
    Aber die Beschreibung des Centers klang sehr interessant und deshalb bin ich rein gegangen.
    Was soll ich sagen? ABSOLUTE Empfehlung!
    Der Eintritt ist kostenlos und sowohl die Infos vom freundlichen Personal, als auch die interaktive Ausstellung sind sehr interessant. Es geht um die Zuchtlachs Industrie und meine bisherige Meinung wurde bestätigt: gut gezüchtet hat der Lachs ein ordentliches Leben und enthält auch kein Antibiotikum (die Junglachse werden alle geimpft). Auch die neuen Technologien, um ein Entkommen bzw um eine Verschmutzung des Meeres mit Futterresten und Exkrementen zu verhindern wirken auf mich sehr durchdacht.
    Ich muss eh gleich mal an nem Supermarkt halten und hab jetzt richtig Bock auf Lachs 😋

    Außerdem ist der kleine Strand hier mega cool für die Hunde. Links und rechts können sie nicht weg (Felsen), vorne Wasser und Strand, hinten Parkplatz. Sogar übernachten darf man hier, ich hab gefragt.
    Read more