Satellite
Show on map
  • Day 41

    Golden Retriever Festival Work

    July 3, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

    Für den Workingtest hatte ich Mari und Phoenix beide in der "offenen Klasse" gemeldet, was einer leichten "Fortgeschrittenen Klasse" bei uns entspricht. Ich hielt mich für ein bisschen verrückt, weil beide seit dem kleinen Training mit Trine in Tromsø nichts mehr getan haben.
    Am Abend nach der Show habe ich wenigstens der Mari noch ein paar Aufgaben gestellt, die sie alle super gelöst hat.

    Somit wusste ich zwar, was meine Maus kann, war aber völlig entspannt und ohne Erwartungen.
    Und dann kam das Verrückte!!
    Sie hat nicht nur die offene Klasse gewonnen, sondern wurde auch noch Gesamtsieger des ganzen Wochenendes!!
    Und Phoenix wurde bester Veteran!!
    Unglaublich, das fühlt sich immer noch nicht real an.
    Wir haben zwei 15kg Säcke Futter gewonnen, noch nen kleinen Sack Futter, Leckerchen, Leinen und einen schönen Kranz mit norwegischer Flagge. Jetzt pennen die Hunde im Auto eben auf dem Futter, eine Plane drüber und dann die Decke.
    Wir kommen also mit mehr Futter nach Hause als wir gestartet sind 😂😂
    Read more