Grubesand Shelter

July 5, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Die letzten zwei Nächte habe ich in einem sogenannten "Shelter" geschlafen. Das sind Schutz-"Hütten", die allerdings nicht immer geschlossen sind. So auch dieses nicht.
    Bei der aktuell wunderbar warmen und trockenen Wetterlage im Bereich Sandefjord ist das allerdings genau richtig.
    Zwar ein kleines Stück weg vom Auto, aber dafür auch nur wenige Meter weg vom Strand haben wir fantastisch geschlafen. Der Vorteil: leicht und frei zugänglich, wettergeschützt und auch sonst geschützt, kostenlos und oft an traumhaften Orten gelegen.
    Nachteil: nicht privat. Theoretisch hätte jeder das Recht sich dazu zu legen. In der Praxis war es so, dass dies keiner wollte, als sie eine alleinreisende Frau mit vier Hunden sahen 😂
    Die Location war ideal, da nur wenige Minuten von Anne Katharine entfernt. Wir haben fast den ganzen Montag noch zusammen verbracht und konnten, wie schon bei vergangenen Treffen auch, kaum aufhören über Hunde zu sprechen ☺️
    Jetzt ist alles zusammen gepackt und nachdem ich die nächsten Stunden noch ein bisschen Zeit habe, geht es dann Abends mit der Fähre von Larvik (Norwegen) nach Hirtshals (Dänemark) und damit auf die erste Etappe in Richtung Heimat.