“This Frog will change your life!“ @NYC

May 21, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Am letzten Tag ging es an den Broadway. Überall auf der Straße strahlt uns die Werbung an und sie verspricht, dass genau in diesem oder jenen Theater das beste oder lustigste Musical gezeigt wird. Zumindest für “The Book of Mormon“ können wir da nur zustimmen. Vielen Dank Britta für diesen überragenden Vorschlag!

Die Vorstellung im Eugene O'Neill Theatre beginnt, das Publikum ist von Anfang an begeistert und wir kommen aus dem Lachen kaum raus. Die Macher von South Park haben ein äußerst witziges und scharfsinniges Musical geschrieben! Wer mehr über den Frosch wissen möchte, sollte sich das Musical unbedingt anschauen!

Im Allgemeinen ist es eine interessante Erfahrung hier ins Musical zu gehen. Die Türen gehen auf und man fällt sozusagen direkt von der Straße auf seinen Sitzplatz. Wein trinkt man durch den Strohhalm aus einen großen Plastikbecher zu einem für New Yorker Verhältnisse sehr guten Preis - natürlich auch während der Vorstellung von seinem Platz aus, denn ein Foyer gibt es nicht. Sitzeinweiser gibt es nicht nur im Theater selbst, sondern auch auf der Toilette...

Anschließend sind wir etwas durch die Stadt gebummelt. Auch zum Sonntag kann man hier problemlos einkaufen - Teilweise 24 Stunden lang an 7 Tagen in der Woche. Neben der M&M World haben wir uns das Intrepid Museum angeschaut. Leider war es zu spät um hinein zu gehen. Das steht für das nächste Mal auf der Liste. Bis dahin schauen wir uns nochmal “I'm Legend“ an, wo Will Smith auf dem Flugzeugträger Golf spielt.

Den Abend haben wir in der The Press Lounge, einer Roof Top Bar am Hudson River, bei Jazzmusik ausklingen lassen - Der Ausblick war fast so schön wie aus dem Appartement. ^^