Meistermaler @Santa Barbara

May 26, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Am Montag, den 30.5. ist Memorial Day in den USA. An diesem Tag gedenken die Amerikaner den Kriegsgefallenen. Auf den Friedhöfen werden alle entsprechenden Gräber von Ehrenamtlichen mit Flaggen geschmückt. Auch die Städte und Dörfer sind an diesem Wochenende noch mehr beflaggt als sonst. Am Montag werden traditioneller Weise viele Feuerwerke gestartet und vorher wird der Friedhof besucht.

Auf der anderen Seite nutzen viele das verlängerte Wochenende für einen Ausflug. Das heißt, die Straßen werden voller und an dem Wochenende finden viele Veranstaltungen statt.

Santa Barbara bleibt dabei aber noch relativ entspannt (so wie es uns auch erzählt wurde).

Vor der Old Mission bestaunen wir Künstler, die für das morgige Festival mit Kreide farbenfrohe Meisterwerke auf den Vorplatz malen.

Nicht nur die Mission, sondern die ganze Stadt ist durch spanisch-mexikanische Architektur geprägt. Das Gerichtsgebäude (Country Courthouse) mit seinem 26 Meter hohen Glockenturm ist sogar so schön anzuschauen, dass wir im Hinterhof eine Hochzeitsgesellschaft antreffen.

Abends sitzen wir im Casablanca, essen selbst gemachte Tacos und genießen die original mexikanische Küche. Zu trinken gibt es den angeblich besten Margarita der Stadt. Lecker war er jedenfalls und ich hoffe, das “richtige“ Restaurant gefunden zu haben (Marianna?!)