Schon wieder Engel @Grand Canyon

May 31, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Vor uns tut sich die unglaubliche Weite des Grand Canyon auf. Jedoch nicht der bekanntere South Rim, sondern heute schauen wir uns erstmal den North Rim an.

Die gewaltige Kraft des Colorado River hat dem Grand Canyon seine Tiefe von bis zu 1,6 km gegeben. Erosionen durch Regen, Schnee und Nebenflüsse verleihen ihm seine Weite. Der North Rim liegt weiter entfernt vom Colorado River, ist stärker zerklüftet und höher gelegen. Im Winter fallen hier insgesamt rund 4 Meter Schnee, während der South Rim über die Zeit gerade mal auf 1,5 Meter kommt. Für uns bei dieser Hitze momentan unvorstellbar, dass an dieser Stelle überhaupt Schnee fallen soll...

Es ist also ein wirklich außergewöhnlich schöner Platz zum frühstücken.

Später am Angels Window wollen die Engel Kontakt mit mir aufnehmen. Das herannahende Gewitter liegt mittlerweile über uns. Als sich die Luft so sehr elektrisch aufgeladen hatte, dass mir die Haare zu Berge standen, hieß es für uns die Beine in die Hand zu nehmen und schnell Tschüss zu sagen.

Auf dem Weiterweg lief uns dann noch ein Koyote über den Weg. Wir waren uns allerdings einig, dass wir getrennte Wege gehen werden.