Ich sag einfach Hello Again@Grand Canyon

June 15, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Am Anfang waren uns die Ausmaße noch nicht bewusst. Aber man könnte sagen, der Grand Canyon stand im Mittelpunkt unserer Rundreise: Seine Ausläufe im Westen am Lake Mead und im Osten am Lake Powell haben wir gesehen. Den North Rim besuchten wir ebenso wie jetzt den South Rim. Festzuhalten bleibt: Er ist riesig und egal zu welcher Tageszeit einfach nur faszinierend.

Zu Spüren bekommt man ihn ganz gut, wenn man sich zu Fuß ins Innere hinein wagt. Dieses Erlebnis können wir nur empfehlen. Jedoch sollte dies gut vorbereitet sein, denn jedes Jahr benötigen rund 250 Menschen die Hilfe der Rettungskräfte um wieder hinauf zukommen. Umso tiefer es wird, umso heißer wird es auch. Schatten ist schwer zu finden und ein kühles Lüftchen weht bald auch nicht mehr. Wir wanderen etwas über die Cedar Ridge hinaus, aber drehen dann wieder um. Wie erwartet werden wir es heute nicht zum North Rim schaffen. ^^ Vielleicht probieren wir es das nächste Mal mit einem Maultier. Auf unserem Weg kreuzen wir sie immer wieder. Wenn sie nicht gerade die Touristen “transportieren“, werden sie von den Rangern genutzt um den Wanderweg auszubessern. Sie sind robuster als Pferde und halten es hier bei der Hitze länger ohne Wasser aus.