Satellite
Show on map
  • Day 41

    Tag 41 - Kristinestad - Merikarvia

    September 9, 2023 in Finland ⋅ 🌙 18 °C

    Der Tag startete sehr entspannt auf dem Campingplatz 🏕️ ich frühstückte und trank in Ruhe meinen Kaffee ☕️ Ich wusch noch ein T-Shirt, welches am Vortag nicht sauber geworden war und machte mich gegen 11:00 Uhr auf den Weg 🚴🏻‍♀️
    Ich fahre den EuroVelo10. Das ist ein internationaler Radweg. Dennoch stört es mich manchmal, dass ich so oft auf Hauptstraßen ohne Radweg fahren muss. Auch wenn nicht viel Verkehr da ist, ist es als Radfahrer blöd, da auf diesen Straßen 100 ist. Die Landschaft ist aber wirklich sehr schön. Viel Wald und viele kleine und große Seen 🇫🇮 Pause machte ich in einer kleinen Hütte, die ich fand, da es heute recht windig war. Als ich abends ins Dort kam, ging ich einkaufen. Immer wieder erschrecke ich mich vor den Preisen dieser Länder. 4,25 € für einen Salatkopf??! Das ist Wahnsinn finde ich. Ich versuche, billige Ware zu kaufen, aber auch darauf zu achten, dass ich mir auch was Leckeres oder mal etwas zusätzlich kaufe, wie zB Schokolade oder mal einen Joghurt☺️
    Die Schlafplatzsuche war heute irgendwie schwierig. Ich fuhr viel umher. Irgendwann stand ich bei einem sehr großen Garten. Ein Mann kam raus, sprach aber kein Englisch. Immer wieder versuchte er mir auf Finnisch etwas zu sagen, auch wenn ich versuchte zu sagen, dass ich ihn nicht verstehe. Dann ging es wieder rein und eine Frau kam raus, die zum Glück Englisch sprach. Ich durfte im Garten bei Ihnen schlafen. Während ich mein Zelt aufbaute am Rande des Gartens ging der finnische Mann in sein Gewächshaus und kam kurz darauf auf mich zu. Er lächelte mich an, gab mir einen Apfel und zwei frisch gepflückte Tomaten 😍 Ich lächelte ihm zurück und versuchte ihm mit einer Geste zu danken.
    Es war ein unglaublich schöner Moment, den ich nie vergessen werde🥰😍
    Im Zelt machte ich mir den dritten Tag infolge Wraps (jetzt ist die Packung alle😂) mit Bulgur, Tomaten und Spinat. 🌯
    Nun liege ich in meinem Schlafsack und denke über die Begegnungen dieses Tages nach🥰
    ↔️ 73,8km
    ↗️ 260m
    ↘️ 260m
    Read more