Satellite
Show on map
  • Day 10

    Chillen und Dubai Mall

    November 8, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 31 °C

    So heute endlich mal ausgeschlafen. Die Familien von Gegenüber und schräghinten-Gegenüber scheinen ausgezogen zu sein, denn es stehen hier nicht ständig zwei Türe offen aus denen ständig jemand indische Botschaften zum Zimmer weiter hinten plärrt.

    War lecker nepalesisch essen in einem kleinen Restaurant (am verlassenen nordlichen creek) mit einer noch kleineren Besitzerin die mit mir umgegangen ist als wäre ich ein Alien. Sie und ihr Mann (glaube ich) haben mir ständig was hingestellt und erstmal geschaut wie ich jetzt darauf reagiere. Sehr putzig irgendwie.. habe da jedenfalls sehr gut, viel und günstig gegessen.

    Am Abend dann in die Dubai mall, war rammelvoll. Und einfach nur erschlagend groß aber irgendwie auch cool.

    Noch eine kleine Anekdote. Auf meiner Fluchtroute zur Metro ist eine Kreuzung auf der ich ständig mit dem selben Scam angesprochen werde: jemandem fällt auf, dass ich Geheimratsecken habe, mein Bart teilweise grau ist oder ich ein Bauch habe - das variiert ein bisschen. Dann erklärt man mir ein recht kompliziertes aber sehr wirksames indisches Hausmittel dafür - sogar so wirksam "dass mein Barthaar wieder schön schwarz wird " 😂. Da man sich das ja alles gar nicht merken kann, schreibt man mir das ganz fürsorglich per WhatsApp zusammen. Fehlt nur noch die Handynummer und das handy...
    Jedenfalls hat mich einer,der mich bereits drei mal mit dem scheiss angesprochen hat, mich vorhin fast übersehen und als ich schon durch war dann nur noch "haare, haare!!?" hinterherrufen konnte. Meinen Witz mit "Gerne morgen wieder" hatte Er auch nicht verstanden. Mal schauen ob er sein Programm morgen wieder so durchzieht.
    Read more