Satellite
Show on map
  • Day 35

    Inselinspektion Masirah

    December 3, 2023 in Oman ⋅ ☀️ 28 °C

    Nach dem Frühstück (die besten Pancakes der Welt) bin ich dann mal in meiner Ecke ein bisschen den Strand abgelatscht. Wie immer kein Mensch weit und breit, dafür das angespülte Zeugs. Da lag alles rum Muscheln in alle Farben und Formen Skelettteile von irgendwas, ein schädel (Schildkröte?) irgendwelche Fische mit Außenskelett und stacheln? Kleine bis riesige Krabbenlöcher.. ein Haufen Spuren von Leben jedenfalls.
    Dann ins Auto und bin mal um die Insel gefahren. Ca 150 km würd ich mal schätzen.
    Ich könnte hunderte von diesen Strandphotos hier einstellen und es wäre immer ein anderer Ort. Die Insel ist halt umgeben davon. Jeder Strand hat was anderes, aber keiner ist da, keiner macht was draus. Ab und sn sieht man mal ein Zelt oder so Mini-Siedlungen. Ansonsten nicht mal ein Ort, abgesehen von der Hauptstadt 😂
    An manchen Stellen wär ich gern mal mit einem Jeep oder so rein. Da konnte ich nicht hin mit meinem Nissan. Aber eigentlich war die Auswahl auch groß genug. Über die Straße lief mir auch Einiges..Die Dromedare latschen bräsig rum, die Esel und Ziegen merken wenigstens dass da ein Auto kommt. Die Schlange hätte ich beinahe erwischt.

    Leider ist hier auch gar nichts mehr los. Kiten is gerade nicht, Boot mieten oder sowas auch nicht. Ein paar Chinesen aus Dubai, ein paar leute mitm Zelt, das war es momentan mit Tourismus. Ansonsten ziehen halt Omanis und Inder ihr Ding durch. Deswegen bin ich die Nacht noch im Camp geblieben, dann aber auch wieder los.

    Ich kann es nicht oft genug sagen, die Leute insbesondere die Omanis sind extrem freundlich und putzig und cool. Selbst der Beamte am Ticketschalter für die Fähre bekommt ein freundliches Gesicht wenn ein Fremder auftaucht. Während ich gerade in der Fähre sitze und das schreibe kamen grad ein Jugendlicher und sein kleiner Bruder an und haben sich erst nicht getraut zu mir zu setzen, dann aber schon. Dann ist der kleine aufgestanden und hat mir ne kleine Flasche Wasser gebracht 🙈 voll cool.
    Read more