Satellite
Show on map
  • Day 36

    Nizwa

    December 4, 2023 in Oman

    Gestern habe ich mich nach Frühstück und Strandspaziergang, auf den Weg nach Nizwa gemacht- eine Oasenstadt im Landesinneren, früher mal Hauptstadt bzw. immernoch geistliche Hauptstadt sozusagen. Mit Fähre und Warten und so hat das dann doch den ganzen Tag in Anspruch genommen. Immerhin dann doch noch über 400km nach der Fähre. Man gurkt so durch die Wüste mittlerweile als wäre es ganz normal.

    Übrigens hatte ich ja mal gesagt, das ich nicht wissen möchte wie es ist bei voller Fahrt über diese Poller zu fahren. Ich durfte es gestern trotzdem erfahren, undzwar auf eine Autobahn bei 130. Die wurde neu gebaut, die Lampen gingen noch nicht aber man setzt da einen poller hin, dahinter gleich noch einen und dann einen Kreisverkehr, der nur geradeaus weiter geht👍...also ich hatte ne sekunde keinen Bodenkontakt, bin leicht schlingernd wieder aufgesetzt und hab dann ne Vollbremsung für den nächsten Poller hingelegt 👍 die spinnen doch. Der Nissan hats aber ganz gut weggesteckt...

    Als Überraschung wurde mir dann Nachts als ich ankam eine kleine Villa übergeben-ein freundlichs upgrade. Gebucht hatte ich ein günstiges doppelzimmer etwas Außerhalb. Jetzt habe ich einen eigenen privaten pool👍

    Heute habe ich ein bisschen rumorganisiert, warmes wasser und den pool genossen und am Nachmittag noch nach bahla, das Fort anschauen und den kleinen Souk, der echt nett war aber gerade am zumachen war. Das Fort ist eben ein Fort aber mit gutem Ausblick über Bahla. Danach mal nach Nizwa rein und den souk in Nizwa angeschaut, auch da wurde so langsam dicht gemacht. Hier scheint man eher morgens auf die Souks zu gehen. Schaue ich mir noch die Tage an und berichte 🤓
    Read more