Satellite
Show on map
  • Day 41

    Wadi Darbat

    December 9, 2023 in Oman ⋅ ☀️ 26 °C

    Das Wadi Darbat. Ein ziemlich langgezogenes Wadi, was wohl immer Wasser hat und entsprechend auch grün und voller Leben ist. Im Sommer gibt es da wohl auch ständig eine Art Sprühregen und mehr Wasser und so, muss wohl spektakulär ausschauen. War aber auch so schon beeindruckend. Man kann da wohl auch teilweise langlatschen oder sich ein Boot mieten - leider alles wieder so kitschig indisch übertrieben. Ich bin edenfalls so weit ich konnte gefahren zum letzten Bootsverleih. Da war auch kaaum was los, nur drei Mitarbeiter in einer nett ausgebauten Höhle. Nadeem und seine Jungs, drei Pakistani. Und ein Rehkids. Wir hatten ein bisschen geratscht und ich fragte dann nach einem Boot und wo ich lang soll. Nadeem hat sich gleich angeboten mich zu begleiten und rumzuführen. Das einzige zweisitzer Boot mit Motor war eben das mit den Rosen drauf...also tuckern Nadeem und ich im Blütenboot das Wadi entlang. Mit ein wenig Fußmarsch sind wir dann noch zu einer kleinen Höhle. Sah wirklich nett aus. Allerdings hatte da gerade jemand hingepisst und als dann noch Spuren von Schlangen am Boden waren wollte ich wieder gehen. Wir sind dann auch zurück getuckert und ich wurde dann noch auf ein Spezialkaffe eingeladen,der tatsächlich recht gut war. So Oman Style. Dann rückte Nadeem auch endlich raus mit seinem Anliegen-die Einladung fürs Visum für Deutschland. Bin dann auch weiter die anderen stellen anschauen.

    Achja..das Rehkids...das war sooo süss 🙈 Irgendeine afrikanisches Rehart... das war wie ein Hund. Ist ihm ständig nachgelaufen, hat rumgeschnuppert, liess sich streicheln wenn er in der Nähe war...
    Read more