• Day 78

Ko Phi Phi

January 15 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

... oder auch Phi Phi Island...da haben wir an drei Buchten Stops gemacht und zwischendrin noch irgendwelche Affen gesucht, die in soner Ausbuchtung rumhängen. Allerdings etwas eng und unpraktisch auf dem Boot und ohne Rumgerammel ist der Bug, wo man Fotos machen kann, kaum zu erreichen. Also waren da Affen oder eben auch nicht 😅

Erstmal gings in die Lagune und wer wollte, konnte mit den Longtailbooten darin rumfahren und an einer Stelle auch baden gehen.

Zum Mittagessen gings in eine weitere Bucht.
    Da hat ein Resort eine Art Kantine eingerichtet wo die ganzen Bootstouren ihre Gäste zum Essen abladen können. Das Essen war aber ganz gut. Es gibt da einige Resorts, direkt an diesem echt schönen Strand aber auch da rammelvoll.

Dann Schnorchel- und Badestop.
    Die ersten hatten schon fette Ausschläge als sie in der Grotte wieder an Bord kamen. Da waren die Alarmglocken bei mir schon an. Der Guide hatte dann noch was rumgeschwurbelt mit, dass ja erst Plankton kommt und dann die Quallen und er hat Plankton gesehen aber keine Quallen. Wie auch immer, ich war nicht schnorcheln und das war auch gut so weil natürlich alles voller Quallen war und nach ca. 10 Sekunden bereits die Essigflasche hektisch gesucht wurde. Idioten 🙄

Zum Schluss dann noch nach Bamboo Beach zum chillen..auch ein megaschöner Strand aber auch recht voll...
    Die Tour fand ich jetzt nicht so toll. Sehr auf Massentourismus und hektisch und eng in dem Boot, was eigentlich nur zum Transport geeignet ist... aber die Insel und die Strände da sind schon sehr cool ...