Satellite
Show on map
  • Day 81

    Halfmoon auf Koh Phangan

    January 18 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

    Auf einer Schaukelbar am Strand hat mich jemand auf die Idee gebracht, dass es ja auch Halfmoon Festivals gibt...und wie der Zufall es wollte ist es nun genau jetzt. Die berühmte aber ein bisschen in schlechten Ruf geratene Fullmoonparty wäre erst Anfang Februar wieder...zum Vollmond eben.
    Also gings gestern Nacht Koh Phangan. Abgeholt mitm Bus, der war schon voll mit Leuten die schon in Stimmung waren. Dann gings zum Pier und mit dem Schnellboot nach Koh Phangan ein Stück in den Dschungel rein. Im Unterschied zur Vollmoonparty nicht im Strand sondern im Jungel. Das Speedboot voll mit besoffen Briten.
    Ich bin durch mein Vip Bändchen schon durch die ganzen Checkins und fast als erster da und konnte mich in Ruhe umschauen. Den Ort haben sie echt schön gemacht, scheint auch alles neu zu sein und da ist wenig improvisiert.
    Irgendwie scheint der Ort und die Stimmung doch ein paar positiv mitgenommen zu haben von der britischen Ballermann Fraktion hab ich zumindest nix mehr mitbekommen.
    Obwohl es wirklich cool war hats mich trotzdem nicht so richtig gepackt. Das wirkte alles nicht echt irgendwie..so Insta mässig. Viel Gepose viel Schaulaufen, wenig Hirn. Auch vom Sound her, recht kommerziell.
    Total überflüssig zum Beispiel war die Bemalerei mit fluoreszierenden Farben im Goa Style, denn Schwarzlicht gabs nur an den Bemalständen, woanders nicht... 😬 Da haben Leute richtig Geld ausgegeben für - wars aber Wert weil man ja am Bemalstand seine Fotos machen konnte 🙄
    Um 4 gings dann mitm Speedboot zurück... man hätte auch bleiben können aber dann Rückreise auf eigene Faust ab 8 uhr morgens...wars mir nicht Wert. Ein paar aus meinem Bus sind leider auf der Strecke geblieben 🤣 mit dem Rest, Alles Neuseeländer, wars dann noch richtig lustig
    Read more