Raus aus der grünen Hölle

February 17 in Malaysia ⋅ ☁️ 29 °C

... harte aber auch beeindruckende drei Tage waren das. Sehr nette Leute habe ich kennengelernt, schon auf der Hintour. Ein paar kannte ich noch von den Cameron Highlands. Alles echte Leute irgendwie, die nicht wegen den Fotos gekommen sind. Diese Gasthäuser bzw. Homestays haben sich als gute Alternative rausgestellt, wenn man an solche Orte will, Backpacker Feeling aber trotzdem ne eigene Toilette. Privatsphäre gibts auch in homestays nicht 🙈🙉 aber mehr als im Schlafsaal. Hygienisch ist das alles ne Zumutung, man stellt sich aber irgendwie drauf ein. Meine Matratze hat übel nach pisse gerochen auf gut deutsch...und ich hoffe das war nur die Matratze 😂
    Die Leute stinken weil sie, wie ich, keine richtige Dusche haben sondern nur n Eimer Wasser und ne Schöpfkelle. Diese Repellents sind ekelhaft. Essen gibts eben nur von Garküchen, die kein fliessend Wasser haben. In den kleinen Lebensmittelbuden schimmeln auch gern mal verpackte Sachen.
    Der Dschungel ist wirklich die grüne Hölle. Und es ist gerade Trockenzeit, also entspannt was Blutegel und Mücken usw. angeht. Es ist permanent ohrenbetäubender Krach, überall hängen riesige Insekten rum, man will sich jeden Kratzer oder Stich ersparen. Man schwitzt permanent und weiss genau dass sich permanent um einen herum giftiges Viehzeug gegenseitig jagt- zum Glück haben die keinen Bock auf Menschen.
    Trotzdem eine Mega Erfahrung vor Allem auch wegen den Leuten da - sowohl Touries als auch Einheimische. Und sehr lehrreich ist es auch.

Aber jetzt ging es raus da..ein paar Stunden über den Tembeling mit dem Langboot zur nächsten südlichen Busstation. Das war wirklich cool, das Alles entspannt an sich vorbei ziehen zu lassen. Ums Boot rum eine Wolke aus zusammengebrochenem Deo und Insektenspray. Aber alle gut drauf.
    Von da aus gings dann mit dem Van nach Kuala Lumpur.

Wieder dabei das Mädelspärchen was schon die Ganze Zeit irgendwie den gleichen Plan verfolgt.

Übrigens ist mir das Lied hier ständig in den Sinn gekommen 😂