Satellite
Show on map
  • Day 112

    Ankommen in Da Nang

    February 18 in Vietnam ⋅ ☀️ 27 °C

    deutlich erleichtert bin ich aus meiner 737 max 8 ausgestiegen. Da war doch was... dürfen die überhaupt fliegen? da sind doch erst zwei abgestürzt, eins davon sogar von Lion Air. Hatte ich so im Kopf als ich gedrängelt wurde einzusteigen.

    ... irgendwie war ich echt schon ein bisschen platt. Schonwieder ne neue Kultur, wieder lernen wie hier das Essen heisst, wo man weiß was drin ist. Wieder lernen wie das mit den Taxis funktionier, was guten Tag heißt und ob man Trinkgeld gibt. Und vor Allem wieder raus aus der Komfortzone. Bei letzterem wurde ich allerdings überrascht. Ich hätte bei Weitem nicht gedacht, dass es hier so sauber ist, offensichtlich eine funktionierende Kanalisation gibt und gute Straßen mit teils durchgängign Gehwegen. Selbst einfache Behausungen sind gar nicht so einfach und sauber. Überschwänglich freundlich fand ich hier noch keinen aber trotzdem ganz nett :) Das Hotel war echt nicht schlecht für das Geld und auch hier war ich überrascht, dass es nicht zusammengewichst und nachgepfuscht war wie die vielen anderen Hotels auf meiner Reise. Trotzdem bin ich noch mal umgezogen und wohne jetzt im Backpacker bezirk ziemlich zentral für 12 Euro pro Nacht.

    Ein bisschen umgeschaut habe ich mich aber trotz meines kleinen Motivationslochs ...
    Read more