Satellite
Show on map
  • Day 143

    Seouls zweiter Eindruck

    March 20 in South Korea ⋅ ☁️ 8 °C

    Mittlerweile bin ich im zweiten Lovemotel untergekommen- im Shine 🫣
    Irgendwie hat es mich dann doch erwischt das Seoul Fieber. Die Stadt ist wirklich cool irgendwie und man hat das Gefühl gerade mal an der Oberfläche gekratzt zu haben.Es gibt nette Orte, wie
    Es gibt unzählige Cafés, oft gar nicht so sichtbar in 2. oder 3. stock von Geschäftshäusern. Da hier der Wohnraum so teuer ist und somit Wohnung sehr klein und oft auch WGs verbringt man in Cafes den Tag. Studenten sitzen da den ganzen Tag drin und lernen, bekommen Besuch von Freunden usw.. Und es gibt da sehr kreative Cafes teilweise..zum Beispiel mit Katzen, Hunden und sogar Schafen drin. Es gibt Auch Cafes, wo Roboter den Kaffee machen oder Torten verzieren oder eins was sich hinter einer Reihe Kühlschränke versteckt, der Eingang ist eine der Kühlschranktüren.

    Es gibt unheimlich viele Universitäten in Seoul. Allein die, nach der die Ubahn Stationen benannt sind sind schon viele. Mindestens drei Unis nur für Mädels habe ich gesehen.
    Ubahn bzw. öffentlicher Verkehr funktioniert ohne Probleme. Das sogar mit Google Maps, was fürs normale Navigieren gesperrt ist. Insgesamt sind einige Apps gesperrt. Selbst bei candy crush musste ich bestätigen dass Südkorea meine Daten haben darf....

    Mir gefällt diese Ruhe in Seoul. Es ist trotz der Grösse deutlich entspannter als in München Alles ist sauber (obwohl es kaum Mülleimer gibt) und hat seinen Platz, in der Regel halten sich Leute an die Vorschriften. Trotzdem wirkt es nicht Blutleer weil eben die Leute viel draußen sind.

    Das Essen ist nach wie vor nicht so meins... irgendwie ist alles fritiert und scharf. Und Vegetarisch gibt's hier einfach nicht. Man zieht sich hier alles rein, was irgendwie zappelt. Ein besonderer Spaß ist das Essen lebender Tintenfische. Ein Traum. Ich konnte nicht hinschauen...
    Die Koreaner Bechern auch gerne, am liebsten wohl ihr Soju, sowas wie schwacher Vodka aus Reis-schön preisgünstig.
    Das schaut aus wie Wasser und wird auch genau so verkauft. Ich habe mir auf einer Tour morgens Wasser gekauft und der Tourguide fragte mich ob ich so früh schon trinken muss. Die Frage fand ich wiederum merkwürdig bis ich rausgefunden hatte dass ich mir da Soju gekauft hatte.
    Read more