Satellite
Show on map
  • Day 8

    Auckland

    October 31, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

    Angekommen... in Neuseeland gelandet und von einem Zwerg begrüßt machten wir uns nach allen Kontrollen erstmal auf in Richtung -----> Mces 😅💪🏻 meine erste Amtshandlung? BigMac Menü und SIM Karte. Am Flughafen ein paar andere Backpacker kennengelernt und Nummern getauscht. Doch allmählich war es an der Zeit und wir mussten uns auf dem Weg in unser Hostel machen. Also warteten Simon und ich auf den Bus und zum ersten Mal wurde uns klar 'jung wir sind nicht mehr in Deutschland' mit pünktlichen Fahrplänen war hier nicht so wirklich mit zu rechnen 😂 nach gefühlten 2 Stunden war unser Bus dann da und wir sind zu unserem ersten Hostel aufgebrochen. Dort angekommen ging es nach über 40 Stunden Flug und Aufenthalt erstmal unter die Dusche 🚿 Im Hostel lernten wir direkt ein paar sehr coole Leute kennen. Unter anderem Markus aus Schweden 🇸🇪👌🏻. Cooler Typ ! Am ersten Tag sind wir mit ein paar weiteren Leuten aus dem Hostel ins CBD (😏 Erdkunde LK läuft) gefahren um allgemeine Dinge wie Bankkonto und Steuernummer zu erledigen. Aber erstmal essen. Diesmal jedoch nicht Mces sondern Sushi und danach zu Starbucks. Ihr wisst schon WLAN und so. Im Starbucks haben wir dann Ütti getroffen. Jetzt waren wir drei also komplett. Wir haben uns auf dem Weg gemacht. Als erstes SIM Karte organisieren für den rest. Ich hatte meine ja schon am Flughafen geholt. Wir sind in ca 5 verschiedene Läden gegangen und ließen uns beraten bis sich dann alle für Sparks (wie ich) entschieden haben. Mittlerweile war es so spät, dass die Banken zu hatten. Also musste das morgen erledigt werden. Aber auch am nächsten Tag kam es nicht dazu, da die Banken alle zu viel zu tun hatten und erst im zwei Wochen wieder Termine frei hatten, also mussten wir das außerorts machen. Die erste Woche Auckland bestand hauptsächlich darin in die Bibliothek zu gehen und Jobs zu suchen. Nach unsren zwei hostel Nächten, hatten simon und ich keine bleibe mehr und sind bei Josephine eingezogen, in ihr Hostel Zimmer😂 muss ja keiner wissen ;)
    Es war der vierte Tag in Auckland. Josephine und ich wurden allmählich angespannter weil wir keine Jobs fanden. Ziemliche scheiße. Wir hatten anfänglich auch einfach null Plan wie und wo zu suchen. Wir waren wieder in der Bibliothek. Sind in den Park. Waren Burger essen und Zurück in die Bibliothek. Meine Stimmung war schlagartig besser als ich die erste positive Rückmeldung auf eine Bewerbung bekam. In der Bibliothek angekommen setzten wir uns wieder an die PCs und suchten Jobs. Als die Bibliothek da schloss und wir raus gingen bemerkte ich, dass mein Rucksack nicht mehr da war. SCHEIßE !! Mein Rucksack mitsamt Reisepass, internationalem Führerschein, Impfpass und anderem Zeug gestohlen. Und jetzt? In einem fremden Land, so weit von zu Hause, Familie und Freunden weg wie es nur geht und ich mir wurden solch diversen verdammt wichtig Unterlagen geklaut. Und das sollte noch teuer für mich werden... Nachdem wir den Diebstahl bei der Polizei meldeten sind wir zurück in die Stadt. Ich war sichtlich angeschlagen. Keine vier Tage in Neuseeland und dann sowas... Währenddessen haben Simon und ich uns dazu entschieden am gleichen Tag wie Josephine Auckland zu verlassen und uns in den Flieger Richtung Christchurch zu setzen. Die restlichen Tage verbrachten wir damit weiter Jobs zu suchen, abendliche Unternehmungen zusammen mit Markus (den wir zufällig in Josephines Hostel getroffen haben) und uns zu fragen wie es denn nun weiter geht. Unser essen dieser Tage bestand aus Toast, Erdbeermarmelade und Thunfisch. Der Tag der Abreise war gekommen. Wir verabschiedeten uns von Josephine, erkundeten zusammen mit Markus ein bisschen Auckland und gingen Abends in den Flieger. Es war Halloween und wir waren auf dem Weg nach Christchurch...
    Read more