Satellite
Show on map
  • Day 18

    Christchurch

    November 10, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

    Dann sind wir nun also auf der Südinsel. Angekommen in Christchurch machten wir uns auf den Weg in unser Hostel für die nächsten drei Nächte. Dann wollten wir noch was raus, es war immerhin Halloween und 23 Uhr. Perfekte Zeit um abends rauszugehen. Aber Wahnsinn. Auf den Straßen war nichts, aber auch wirklich garnichts los. Wir sahen vielleicht 7/8 weitere Personen ! Und wir waren locker 2-3 stunden unterwegs 🙈 naja ein wenig enttäuscht sind wir ins Bett. Am nächsten Tag sind wir los im etwas zu essen einzukaufen. Toast, Erdnussbutter, Müsli Riegel und Äpfel 👌🏻 bisschen Abwechslung muss ja sein 😅
    Uns wurde immer mehr bewusst, dass allmählich der Zeitpunkt näher rückt, dass wir uns in näherer Zeit wohl auch trennen müssen. Spätestens als ich hier in Christchurch einen Job in einem Hostel bekam und Simon ein paar hundert Kilometer weiter nördlich in Blenheim auf einer Farm. Simon wollte sich ja eh irgendwann losziehen und sein eigenes Ding machen. Für mich wars allerdings etwas härter. Das erste mal so weit von zu Hause entfernt, auf unbestimmte Zeit, dann die Sache mit meinem Rucksack und zu guter letzt dann auch allein ? Oh man das ist hart. Zugegeben ich habe oft mit dem Gedanken gespielt einfach heim zu fliegen. Zurück zu Familie, Freunde, Fußball und Zurück zum Ballspielverein... Ich habe mit dem Gedanken gespielt und mich auch allmählich damit angefreundet. Spätestens als es dann soweit war unsere Steuernummer zu beantragen. Denn es war erst nicht klar ob ich sie ohne Reisepass kriege. Denn ihr müsst wissen hier in Neuseeland akzeptieren die zum ausweisen ausschließlich Neuseeländische Dokumente oder einen Reisepass. Deutscher Personalausweis oder Führerschein wird nicht akzeptiert. Da muss man auf Kulanz hoffen. Und es ist ja nicht so als hätte ich mich nicht um einen neuen Reisepass bemüht. Ich wollte hier direkt am ersten Tag zum deutschen Konsulat hier in Christchurch. Doch auf der Website stand einfach ne falsche Adresse. Ich wurde einmal zu einem Familienhaus geführt und einmal zu einem leeren Grundstück. Auch am Telefon konnte ich niemanden erreichen. Also schrieb ich eine E-Mail und musste warten. Als ich dann eine Antwort bekam, in der stand ich solle nochmal anrufen, tat ich dies. Dann durfte ich erfahren, dass der vorläufige Reisepass mich um die fucking 200$ kosten wird. ZWEIHUNDERT Dollar, dafür dass mich jemand beklaut. Oh man ey, aber was bleibt mir anderes übrig... Als der Tag kam an dem Simon in den Bus stieg Richtung Blenheim, war ich ziemlich am Ende. Nun war ich alleine hier. Ganz allein. Ich hab mich echt einsam gefühlt und wollte wirklich einfach nur nach Hause. Ich zog in mein neues Hostel ein (indem ich jetzt auch arbeite) und ging nochmal einkaufen. Jetzt wusste ich nichts mehr mit mir anzufangen. Ich war hier allein und einsam. Ich setzte mich ins Wohnzimmer und guckte ein bisschen Fernsehen. Dann kam Hannah, 21 aus England und mir gings aufeinmal wesentlich besser ☺️ aber wartet nein, nicht das was ihr denkt ;) Sie hatte nen Film dabei den Sie gucken wollte und dieser Film war für mich ein Brunnen voller Endorphine 😍 Der Hobbit - Smaugs Einöde 😍❤️🙌🏻 Dank diesem Film ging es mir besser. Am Abend spielten wir mit dem Personal vom Hostel ein bisschen Karten. So verlief dann mein erster Tag allein. Am nächsten Tag war ich natürlich wieder bisschen trauriger (weil ich war ja wieder allein), ging in die Bibliothek und suchte weiter Jobs... irgendwann lernte ich Annika kennen. Eine deutsche Backpackerin, ebenso in Christchurch auf der Suche nach Jobs. Zusammen verbrachten wir die letzten Tage damit einzukaufen, Erfahrungen/Erlebnisse auszutauschen und hauptsächlich damit Lebensläufe an den Mann zu bringen. Mittlerweile müsste jedes zweite Unternehmen in Christchurch unsere Lebensläufe haben. Ich bewarb mich unter anderem beim Mces und sogar in nem Kino 😂😍 also quasi Back to the roots ;)
    So vergingen dann auch bisher 10 Tage Christchurch. Meine nächste Station wird dann ab dem 03.12. Fox Glacier an der Westküste sein :)
    Mittlerweile hab ich auch neuen Mut geschöpft Neuseeland weiter durchzuziehen und diese einmalige Gelegenheit einfach zu nutzen. Viel Zuspruch von daheim, von Freunden und Familie und auch durch Annika hier hab ich mehr Bock das ganze hier zu einer Reise zu machen an die ich immer positiv Zurück denken will und mich von den bisherigen Ereignissen nicht runterziehen lassen will. In meinen bisherigen knapp 17 Jahren Fußball und generell beim Sport habe ich eins auf jeden Fall gelernt. Kämpfen ! Durchsetzen ! Mund abwischen ! Weiter machen ! Siegen ! 💪🏻💪🏻
    Und auch in meinem Kinojahren habe ich gelernt, dass kein Abenteuer mit den Worten endet 'Ja korrekt alles exakt nach Plan verlaufen' (auch wenn ich dafür nen kleinen Denkanstoß vom Paul brachte ;)

    Ich blicke jetzt gespannt auf die nächsten Tage oder Wochen oder vielleicht auch Monate. Wer weiß was kommen wird...
    Ich habe schon jetzt in dieser kurzen Zeit sehr viel mitgenommen und diese Zeit hat mich denke ich auch geprägt... inwiefern wird sich zeigen. ABER: ich freue mich auch schon jetzt trotzdem sehr auf zu Hause. Meine Familie ❤️, meine Freunde❤️ mein Team ⚽️💪🏻, meinen Kinojob 😄 und meine Borussia 💛... Irgendwann bin ich wieder da Leute keine Panik 😜 früher oder später. Wer weiß das schon. Aber eines verspreche ich euch! Ich werde mich nicht verändern ! Ich bleibe wie ich bin. Obs positiv ist oder nicht. Die Entscheidung überlass ich euch ;) ich bin bekloppt und so werde ich bleiben. Haut rein 🙌🏻
    Read more