Ankunft in Livingstone

August 6, 2023 in Zambia ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem wir die Flugreise sowie den Umstieg in Addis Abeba erfolgreich gemeistert haben, war die nächste Herausforderung den Flughafen in Simbabwe am Besten auch mit Gepäck zu verlassen. Jetzt mussten wir zum ersten Mal wieder unsere schlummernden Englischkenntnisse aufwecken. Zum Glück lief alles glatt.

In der Flughafenhalle hat uns schon ein Taxi des Reiseveranstalters erwartet. Mit noch anderen Touristen, die zuvor in Simbabwe an ihre Zielorte gebracht werden mussten, ging es zur Fahrt in unser Hotel nach Sambia , wo wir unsere Guides sowie den Rest der Gruppe zum ersten Ausflug treffen sollten. Leider sind wir durch die "kleine Rundfahrt von Simbabwe nach Sambia mit einem für uns abenteuerlichen Grenzübertritt" zum ersten Höhepunkt - die Viktoriafälle - zu spät gekommen. Jetzt waren wir schon das zweite Mal gefordert, unser Problem "englisch redend" zu lösen. Dabei hatten wir extra den Reisetermin so gewählt, dass wir eine deutschsprachige Reisebegleitung haben. Aber - Ende gut alles gut - morgen früh holen wir diesen Ausflug nach.