Rundu - N'Kwazi Lodge

August 10, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 29 °C

Auch die heutige Etappe wird nicht allzu lang, sodass wir ausschlafen konnten und gemütlich in den Tag gestartet sind.

Wir verlassen den Caprivi-Streifen. Während der Tagesfahrten wird in größeren Orten angehalten, um vor allem unsere Lebensmittelvorräte aufzufüllen und kleine Pausen für alle einzulegen.

In der Mittagszeit erreichen wir bereits die N'Kwazi Lodge. Während wir unsere kleinen Häuser beziehen, bereiten Evans und Sfiso einen kleinen Imbiss vor.

Nach einem schönen Kaffeetrinken besteigen die Meisten einen kleinen "etwas abenteuerlichen" Katamaran. Damit schippern wir knapp zwei Stunden auf dem Okawango und erleben namibisches Leben am Fluss - heute scheint Badetag zu sein, überall sieht man Kinder und Erwachsene die sich waschen oder baden. An einer seichten Stelle zeigen uns junge Mädchen, wie zu Fuß der Fluss überquert werden kann. Offensichtlich wurde diese Stelle in früheren Zeiten genutzt, um von der namibischen Seite die angolanische und umgekehrt zu erreichen.
    In diesem Landesteil bildet der Okawango die Grenze zwischen Namibia und Angola.

Am Abend werden wir mit einem traditionellen Essen in der Lodge verwöhnt. Anschließend gibt es ein kleines Tanzprogramm, von Einheimischen hübsch gestaltet.