• Day 5

Warten auf die Fähre in Bodø

June 19, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Nach ca. 700 gefahrenen km die wir heute (18.6.) zurücklegten, warten wir jetzt auf die Fähre zu den Lofoten in Bodø. Zielhafen ist Moskenes, am südwestlichen Ende der Lofoten. Es ist jetzt 2:30 und taghell. Wir können uns, durch unsere Reservierung der Fährverbindung, in die "Comfort Line" anstellen. Die Autos auf dieser Line dürfen als erste auffahren. Betreibende Gesellschaft der Fähre ist Torghatten Nord AS. Vorher wurde etwas Proviant in Bodø eingekauft - die Läden haben bis 24:00 Uhr geöffnet. Wir essen Hering (aus dem Glas) mit Broten. Trotz Müdigkeit ist die Stimmung gut. Erste Diskussionen in unserer 3er Gruppe wie wir Käpitän Schlabberhose wieder loswerden.
    Andere Teams, die hier anstehen, sind schon mehr als leicht angeheitert.
    Bodø ist Hauptstadt der Provinz Nordland und liegt in der Region Salten nördlich des Polarkreises. Es ist die Stadt der Nordlichter und Seeadler - wir haben beides nicht gesehen.