Wanderdüne Leba

June 13, 2021 in Poland ⋅ ☀️ 16 °C

Obwohl die beiden Mäuse gestern Abend so spät eingeschlafen sind, haben sie heute erstaunlich lange ausgeschlafen - zumindest für Friedas Verhältnisse : bis 8:30 Uhr!! Das hat sich fast wie Urlaub angefühlt 😃😅
    Auch das Wetter war wieder auf unserer Seite und nachdem wir unsere Sachen wieder sicher im Wohnmobil verstaut haben, sind wir am Vormittag weiter gefahren. Einen Zwischenstopp haben wir in Leba eingerichtet. Hier wollte ich unbedingt Martin und den Kindern die Wanderdüne Leba zeigen. Mit einem Elektrobus wurden wir zur Düne gefahren, um dort auf viele andere schaulustige Touristen zu treffen. Als ich 2018 mal mit meiner Oma und Mama da war, waren wir fast die einzigen 😃
    Auch heute hat mich (und die anderen drei auch) die riesige Wanderdüne wieder sehr begeistert! Und der Ausblick auf die Umgebung (links Ostsee, mittig die Düne und rechts davon ein großer See mit Wäldern und Hügeln drumherum) war wunderbar! Nur der Wind war ziemlich stark, sodass wir bald wieder das Weite suchten.
    Zurück am Wohnmobil angekommen, sind wir noch 40km weiter östlich gefahren, um direkt an der Ostsee von Lubiatowo einen Campingplatz zu finden. Dieser öffnet zwar erst am Freitag offiziell seine Pforten, aber dennoch kann man sich hier einen Stellplatz frei aussuchen und den Kiefernwald und die angrenzende Ostsee genießen!