Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 34

Krakau

4 Julai 2021, Poland ⋅ ⛅ 23 °C

Wir alle haben bis ca. 9 Uhr ausgeschlafen (Heddi haben wir 9:30 Uhr geweckt) und dann erstmal den Luxus einer frischen Dusche genossen. Wir haben zwar im Wohnmobil eine Dusche, aber die nutzen wir wegen Wasserverbrauch nicht und so wird sie als zusätzlicher Schrank genutzt 😃 Nach einem leckeren Müsli Frühstück sind wir mit den Fahrrädern in das 4km entfernte Zentrum von Krakau gefahren! Dort angekommen, haben wir das Angebot einer Stadtrundfahrt mit einem Elektrobus (eine Stunde 150zl, also ca. 40€ für uns vier) angenommen und bekamen damit einen Überblick über die wunderschöne Stadt Krakau. Beide Kinder sind dabei eingeschlafen, da es mittlerweile Mittagszeit war :)
    Zurück am Ziel, nahmen wir unsere eigenen Räder, um ins jüdische Viertel zu fahren und dort Mittagessen zu gehen, was ein Genuss war! Zu Fuß machten wir uns auf den Weg zur Wawelburg, in der der Kurfürst von Sachsen, August der Starke, sein Begräbnis hat und natürlich noch viiiiiiiele andere Könige 😃 Jedoch sollte uns die Burg verwehrt bleiben, da sie 17 Uhr ihre Pforten schloss... 🙄 🙈 Na ja... Stattdessen gab es noch ein Eis für Heddi, bevor wir wegen der müden Kinder ca. 18:30 Uhr zurück zum Campingplatz fuhren. Und hier spielten sie noch ein bisschen mit den anderen Kindern auf dem ansässigen Spielplatz, bis es 21 Uhr ins Bett ging!
    Baca lagi