Satellite
Show on map
  • Day 178

    Bali 2.0

    February 10, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

    Genug entspannt. Ich buche einen privaten Fahrer der mich in 2 Stunden weiter ins Landesinnere fährt, Richtung Kuta. Dort habe ich mein Yoga Camp gebucht und ich bin schon sehr gespannt was auf mich wartet.

    Das Camp ist außerhalb der Innenstadt von Kuta, welches doch sehr touristisch ist, was mir sehr entegegen kommt. Ein paar kleine, feine Hütten und ein kleiner Pool in Mitten von Reisfeldern. Die Stille wird ab und zu von ein paar Enten unterbrochen, die unbeholfen von einem Reisfeld zum nächsten watscheln.

    Wir haben jeden Tag Morgens vor dem Frühstück und Abends vor dem Abendessen jeweils Yoga Unterricht. Mal ist es entspannt und kombiniert mit Meditation, mal hat man schon nach der morgendlichen Stunde das Gefühl genug Yoga für die ganze Woche gemacht zu haben. Trotzdem fühlt man sich nach jeder Stunde, frei, leicht und ein Stückchen beweglicher. Nach 90 Minuten schweißtreibendem Yoga schmeckt das Frühstück auch irgendwie besser :-).

    Die Teilnehmer sind Bunt gemischt, vom älteren Ehepaar bis zur Stewardess aus Hong Kong über das australische Farmmädchen ist alles dabei. Ein schön gemischter Haufen und lustige und interessante Reisegeschichten inclusive.

    Das Camp bietet neben den Yoga Stunden noch viele Aktivitäten an. Wir besuchen einen Tempel, schauen Bauern bei der Arbeit auf dem Reisfeld zu und besuchen eine Schulklasse einer Grundschule. Die Kinder hängen uns förmlich an den Lippen als jeder der Fremden erzählt wo er denn herkommt und das auch noch auf der Weltkarte zeigt.
    Eine tolle Erfahrung...

    Ich esse zum ersten mal Früchte wie eine Drachenfrucht oder eine Snake-Skin. Ein spannender Moment wenn man zum ersten Mal eine Frucht in den Mund steckt und darauf wartet bis die Geschmäcker sich entfalten.

    Ariel, der Besitzer des Camps ist ungefähr Anfang 30 und kommt aus Israel. Er arbeitet 6 Monate für die NASA und führt das Camp als "non profit organisation". Sämtliche Gewinne gehen an die Gemeinde, so können besonders arme Kinder zur Schule gehen.
    Nebenher hat er noch einen Schokoladenladen in Kuta und sagt selbst " i HATE choclate"....

    Nach einer Woche Yoga fühlt sich mein Körper so an, als könne er jetzt nicht auch noch eine Woche Surfen dran hängen...aber er wird...irgendwie....
    Read more