• Last stopp: Kagoshima

    21 Mac 2024, Jepun ⋅ ☀️ 14 °C

    Und da ist auch schon der letzte Hafen bevor es wieder nach Hause geht: Kagoshima. Die Stadt im Südwesten der Insel Kyushu wird vom aktiven Vulkan Sakurajima überragt. Sie verbindet eine atemberaubende Aussicht mit einer interessanten Geschichte und einer exzellenten Kulinarik.
    Die Präfektur Kagoshima bietet vor allem abwechslungsreiche Natur aber auch kulturelle Höhepunkte. Sie wird aufgrund ihrer Bucht und des angenehmen Klimas auch das „Neapel des Ostens“ genannt.
    Wir haben heut die Gunst der Stunde genutzt und ein richtiges Ramen-Gericht gegessen. Ok, vorher und hinterher wurde auch ordentlich geshoppt, wobei für mich jedoch nur Kekse rausgesprungen sind. 😉
    Zur feierlichen Verabschiedung gaben die örtlichen Firefighter in ihren cremefarbenen Anzügen nochmal alles mit ihrer Blaskapelle. 😄
    Baca lagi