Endlich haben wir Shrek!

October 29, 2016, South Pacific Ocean ⋅ 🌫 26 °C

Nach einer Woche warten war es endlich soweit und wir haben unser Auto bekommen. Es ist Shrek-lich grün, aber erfüllt absolut seinen Zweck.
    Als erstes sind wir dann alle Buchten in der Nähe abgefahren - mit vorläufigen Ziel in Alexandra anzukommen. Hier wollten wir auf eine Fruchtplantage, um einen Job zu ergattern.
    So waren wir erst am New Brighton Pier, sind dann zur Cass Bay, Governors Bay, Charteris Bay, Diamond Harbour, Pigeons Bay und sind letztendlich auf einem ziemlich primitiven Campingplatz in Little Akaloa gelandet.
    Die Aussichten waren wirklich ein Traum und so hatte sich die Reise nach Neuseeland schon hier gelohnt.
    Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Akaroa (was für ein wunderschönes Städtchen direkt am Meer!), Takamatua, Robinson Bay, Barrys Bay und sind dann in Timaru gelandet. Der Campingplatz war immerhin mit warmen Wasser und Duschen ausgestattet, sodass die Übernachtung hier sehr angenehm war.
    So also waren unsere ersten zwei Tage Roadtrip. Und wir können sagen: Shrek macht bisher alle noch so schlechten Straßen sehr gut mit :)