Fraser Island Tag 2

July 13, 2017, Tasman Sea ⋅ 🌙 10 °C

Tag 2 auf Fraser Island startete direkt mit einer Fahrt am 75 Mile Beach entlang. Schon hier hatten wir super viel Glück und konnten vom Bus aus überall im Meer Wale beobachten! Den ersten Stopp machten wir dann bei dem Maheno Schiffswrack und hatten hier etwas Zeit, uns die verrostesten Überreste des ehemaligen Luxusschiffes aus der Nähe anzuschauen. Weiter ging es am Strand entlang zu The Pinnacles, farbige Sandklippen, die sich über mehrere Jahrhunderte so formiert haben. Unser Highlight des Tages war dann der Ausflug zum Indian Head, einem Aussichtspunkt direkt am Meer. Hier hatten wir eine Stunde Zeit, in der wir einen Wal nach dem anderen beobachten konnten. Von springen über Flossen schlagen und direkt ganz nah an der Wasseroberfläche vor uns vorbei schwimmen, war alles dabei! Viel zu schnell ging die Zeit vorbei, wir hätten hier noch den ganzen Tag verbringen können! Bevor wir zum Mittag picknickten, fuhren wir noch zu den Champagne Pools. Das sind durch Felsen geformte Pools direkt am Strand, die sich allein durch das Meerwasser füllen und perfekt zum Baden geeignet sind. Ganz im Gegensatz zum offenen Meer selbst, wo das Baden auf der Insel aufgrund von Haien und anderen Meeresbewohnern nicht empfohlen wird. Unser letztes Ziel war der Eli Creek, ein kleiner, sehr klarer Bach, der sich in der Nähe des Strandes befindet und durch den angrenzenden Wald fließt. Durch die Strömung kann man sich hier auf einem Reifen den Bach entlang treiben lassen.
    Obwohl auf Fraser Island Dingos leben und wir von den ersten Minuten dort immer wieder Warnschilder zu Gesicht bekamen, haben wir selbst in den 2 Tagen keinen gesehen. Da diese relativ aggressiv werden können, vermutlich gar nicht mal so schlimm ;)