Lima

January 21, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 24 °C

Die Hauptstadt Perus, mit ihren 7,6 Mio. Einwohnern, hinterlässt bei uns einen sehr chaotischen und hektischen Eindruck. Autofahren in Lima ist eine Tortur. Die egoistische Fahrweise von Auto-, Bus- und Tuktukfahrern macht uns auf der Fahrt zum Club Germania zu schaffen. Dort parken wir citynah und kostenlos im deutschen Sportclub. Mit dem Bus fahren wir weiter in das nahegelegene Stadtviertel Miraflores. Dort genießen ein wenig den Flair der Stadt und besuchen einige Sehenswürdigkeiten. Auch als Fußgänger muss man in Limas Straßenverkehr sehr achtsam sein. Als wir bei grün über einen Zebrastreifen laufen, drängt uns ein Taxifahrer regelrecht ab. Ein Schlag aufs Autodach gibt unserem Ärger Ausdruck. In Lima gelten scheinbar andere Regeln als wir sie kennen. Taxifahrer sind hier die nervigsten Zeitgenossen, denn sie sind bei der Suche nach Fahrgästen permanent am hupen und am winken. Anstatt den Blinker zu benutzen wird hier der Arm aus dem Fenster gehalten. Aus der rechten Spur links abzubiegen und dabei rechts zu blinken und links aus dem Fenster zuwinken ist hier scheinbar normal. Nach 12 Stunden auf den Beinen, einem leckerem Mittagessen unter einheimischen, einem super Eis am Nachmittag und einem Pisco Sour am Abend, sind wir schließlich froh uns wieder im Sprinter erholen zu können. Da der Club Germania rund um die Uhr bewacht wird, schlafen wir hier sehr sicher und sehr gut.Read more