Kleine Wanderung zur Rotwand

September 20, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Wir wollen den Tag nutzen um eine schöne Wanderung zu Rotwand zu unternehmen. Dafür fahren wir zum Spitzingsee. Nachdem wir an der Bergbahn einen Parkplatz gefunden haben, geht's auch schon los. Ohne eine erste Orientierung laufen wir unter der Bergbahn den Berg hinauf. Als wir dann das erste Mal aufs Handy schauen, sind wir natürlich nicht dort, wo wir eigentlich sein wollten. Regina sucht uns trotzdem einen geeigneten Weg zur Rotwand bei Google Maps heraus. Der Weg ist zunächst sehr Steil und wird später zunehmend wilder, bis schließlich kein Weg mehr zu erkennen ist und wir uns in freiem Gelände befinden. Zum Glück gibt's Smartphones mit deren Hilfe wir uns querfeldein durchschlagen, bis wir schließlich vor der Rotwand wieder einen Wanderweg erreichen. Wir machen eine kleine Pause und genießen das schöne Wetter,bevor wir den Rückweg antreten. Der Wanderweg zurück ins Tal gestaltet sich dann auch deutlich einfacher. Nach vier Stunden kommen wir wieder in Spitzingsee an. Wir fahren von dort aus Weiter zum Tegernsee, dem wir noch einen kurzen Besuch abstatten möchten.Read more