Viel Wind auf Sardinien

September 24, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Wir haben unseren Reiseplan aufgrund der Wettervorhersage angepasst. In der Toscana wird es sehr regnerisch. Wir fahren daher mit einer Autofähre von Genua nach Sardinien. Die Fähre fährt über Nacht von Genua nach Olbia. Hier treffen wir uns mit Robert und Sophie die Ihren Sardinienurlaub heute Abend leider schon beenden. Wir frühstücken und gehen zusammen Baden. Dann fahren wir weiter zum Surfspot Porto Pollo. Dort sind wir mit Daniel und Louise verabredet. Als wir am Kiebeach ankommen, ist der Wind gerade eingeschlafen. Wir verbringen einen schönen Abend mit Grillen auf dem Strandparkplatz.

Nach einer sehr verregneten Nacht kommt der Wind aufgrund von schlechtem Wetter nicht recht in Schwung. Wir nutzen die Zeit um unsere Münchener Freunde Christian und Corinna mit ihrem Sohn Nick in ihrem Urlaubsappartement in Porto Pollo zu besuchen.

Dann kommt schließlich doch noch in Schwung und Jens geht mit seinem kleinsten Segel auf auftobende Wasser. Bereits nach wenigen Minuten braucht er eine kleine Pause. So anstrengend ist der starke Wind. Insgesamt ist nach 4 Stunden Schluss mit dem Windsurfen.