Erst Kitesurfen dann Super Bowl

February 12, 2023 on the Bahamas ⋅ 🌬 25 °C

Heute ist wieder Wind angesagt und ihr ahnt es schon, Jens überlegt, wo man im Habour am besten Kitesurfen kann. Er hat einen Spot auf der gegenüberliegenden Seite im Habour rausgesucht. Wir ankern mit der Enjoy um und fahren zum Strand. Während Jens auf dem Wasser tobt, erkunden Marie und Regina den Stand.
    Als die Ebbe kommt, müssen wir umrankten, da es dort, wo die Enjoy liegt zu flach wird. Daher kann Regina heute nicht aufs Wasser. Wir fahren wieder nach Georgetown und treffen unsere Segelfreunde Kristy und Ross und ihren Hund Kai wieder und verabreden uns zum heutigen Super Bowl Abend. Mit Rum Cola als „Weggetränk“ fahren wir zu einer nahegelegenen Bar. Wir kommen pünktlich zur Nationalhymne an. Man erkennt sofort, wer US-Amerikaner ist und wer aus Kanada oder wie wir aus Deutschland kommt. Die einen stehen auf und halten sich die Hand auf die Brust, während die anderen sitzen bleiben. Das Spiel geht los und es wird eifrig mitgefiebert. Wir quatschen mit Kristy und Ross etwas abseits, während Marie sich an einem übergroßen 4 Gewinnt Spiel zu schaffen macht. Ihr helfen dabei drei nette Kanadier aus Toronto, die in unserem Alter sind und selbst kleine Kinder haben. Sie sind aber nur ein einer Männerrunde in den Bahamas, zum Sperrfischen. Sie haben sich ein kleines Boot gemietet und werden eine Woche gemeinsam Richtung Norden segeln und Fischen gehen. Max, der angergierteste von den dreien bekommt nicht genug davon mit Marie 4 Gewinnt zu spielen und Marie freut dies sehr, uns natürlich auch. Als wir die zweite Runde wackelpudding mit Rum intus haben, ziehen wir weiter zu einer weiteren Bar. Hier sind mehr einheimische und noch mehr Stimmung. Wir erhalten sogar kostenloses essen, einen ganzen Teller mit Fleisch, Macaroniauflauf und Salat und natürlich auch wieder die kleinen Shots Wackelpudding mit Rum - sehr lecker! Nach dem Spiel leert es sich langsam und auch wir fahren zurück zur Enjoy, denn Marie ist hundemüde.