• La Réunion hat viel zu bieten

    1 settembre, Incontro ⋅ ☁️ 20 °C

    La Réunion überrascht uns jeden Tag aufs Neue. Es gibt hier so viel zu sehen, dass wir uns sogar überlegen müssen, was wir überhaupt schaffen. Wir suchen uns immer einen Mix: das grüne, wilde Landesinnere mit seinen Bergen und die Strände an der Küste.

    Heute führt uns der Weg an die Westküste, auf einen großen, bunten Wochenmarkt. Überall duftet es nach Vanille, Nelken und Muskatnuss. Wir kaufen frisches Obst und Gemüse, probieren Zuckerrohrsaft und Peter gönnt sich eine frische Kokosnuss.

    Danach besuchen wir den alten Seemannsfriedhof in Saint-Paul, wo der berühmte Pirat La Buse begraben liegt. Sein verschlüsseltes Dokument, das angeblich zu einem Schatz führen sollte, beschäftigt bis heute Abenteurer – gefunden wurde er nie.

    Zur Abkühlung springen wir immer wieder ins Meer. Herrlich, dass es fast überall Strandduschen gibt! Am Nachmittag frischt der Wind auf, und Jens wagt einen Kitesurf-Versuch. Doch das Wasser ist so flach über dem Riff, dass er nach einigem hin und her am Nachbarstrand zurück an Land kommt, wo wir ihn mit dem Auto abholen.

    Ein besonderes Highlight ist unser Ausflug nach Hell-Bourg, eines der „schönsten Dörfer Frankreichs“. Eingebettet in den Cirque de Salazie, umgeben von Wasserfällen, begeistert es mit bunten kreolischen Häusern und kolonialem Charme. Wir wandern zu den Ruinen alter Thermalbäder, bummeln durchs Dorf und genießen einen Kaffee. Auf dem Rückweg entdecken wir dann auch noch einen Spielplatz für Marie.

    So neigen sich unsere zehn Tage auf La Réunion langsam dem Ende zu. Mit vielen Eindrücken im Gepäck packen wir die Koffer und sind gespannt auf die nächste Insel
    Leggi altro