• Day 89

Sizilien - Ätna

August 23, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

Wanderung 🥾🥾 zum Ätna🌋

Wir haben eine Tour gebucht!

👉Geführte Vulkangipfel-Wandertour👈
    Das ganze Erlebnis soll 5h dauern.🥵

8.45 Uhr sind wir am verabredeten Treffpunkt, hier bekommen wir unsere "super schicken" Helme 👷👷‍♀️!
    Anschließend fahren wir mit der Gondel bis zum Startpunkt unserer Wanderung.
    Von hier aus geht es nun etliche Kilometer durch diese verückte Landschaft.
    Gegen 16 Uhr geben wir unsere Helme wieder ab, die Tour ist vorbei.

Da unser Guide eine sehr große Gruppe hatte, und alles einmal auf Italienisch und anschließend auf Englisch erzählen dürfte, dauerte unsere Tour etwas länger als geplant.🤷

Wir übernachten hier oben in der Nähe der Seilbahnstation, auf etwa 1.900m. Auch die Nacht vor der Wanderung haben wir bereits hier oben verbracht. Normalerweise bleiben wir selten irgendwo länger als eine Nacht...aber hier sind die Temperaturen einfach sooo angenehm!! Endlich Nächte ohne Schwitzen - das ist wunderbar!😃