Mostra sulla mappa
  • Giorno 184

Grenze Uruguay - Argentinien

26 novembre 2023, Uruguay ⋅ ☀️ 29 °C

Grenze Uruguay - Argentinien

Kurz vor dem Grenzübergang legen wir noch rasch eine Mittagspause ein, um die restlichen 🍎🥝verderblichen Lebensmittel🥕🥔🧄 aufzubrauchen. Man weiß ja nie, wie genau sie es an den verschiedenen Grenzen nehmen.☝️

Anschließend passieren wir innerhalb von knapp 20 Min. die Grenze Uruguay - Argentinien, alles läuft wie geschmiert.😃

Unsere Reisepässe und das Zolldokument für unseren "MeRo" zeigen wir brav vor. Das Zolldokument wird eingezogen, da es nur für Uruguay gültig war. An dem nächsten Grenzcontainer erhalten wir das Zolldokument📃 für Argentinien. Noch einmal kurz den netten argentinischen Beamten ins Wohnmobil gucken lassen...und schon ist alles erledigt.👍

Nächste Station, Mautstelle Argentinien. Hier werden wir die ersten 3.000 ARS los, umgerechnet 3,03 Euro.

Wir fahren in den nächsten größeren Ort, um einzukaufen, denn Argentinien ist entschieden preisweiter als Uruguay.
    Im Kühlregal gibt es...Leberwurst...deutsch bezeichnet.😯
    Die Preise in dem Markt sind wirklich, auch für deutsche Verhältnisse, sehr günstig. Das freut unseren Geldbeutel, den wir in den vergangenen Wochen des Wartens auf unseren Camper, und der anschließenden Reise durch Uruguay ganz schön strapazieren mussten.😤
    Leggi altro