Mostra sulla mappa
  • Kostenkalkulation

5 aprile 2014, Germania ⋅ 🌧 10 °C

Was wird uns die Rally wohl kosten?
    Wir fangen an zu rechnen und stellen eine WISHLST zusammen:

Unsere Kosten schätzen wir auf ca 6000 € für die komplette Fahrt inkl Sprit und Verpflegung.

Hier eine Auflistung der absehbaren Kosten, die uns bevorstehen oder bereits investiert und refinanziert werden dürfen:

Auto – Peugeot 206
    Am 10.05.2014 in einem Bonner Vorort mit einem gerissenem Keilriemen und einer total demolierten Beifahrerseite gefunden.
    Für 300€ gekauft inkl. einen Satz Winterreifen.

Autoversicherungen
    Vielen Dank an das Team der CRB in Vertretung für die Allianz aus Bonn

TÜV & Zulassung
    Vielen Dank an „Die Zulasser“ aus Köln

Benzinkosten
    Unsere Route führt uns durch folgende Länder: Deutschland, Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Georgien, Russland, Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan
    Bei einem Verbrauch von 10 Liter auf 100 km kommen wir auf grob geschätzte 1500 € Spritkosten.
    Leider wird der Sprit nach heutigem Stand April 2014 erst gegen Ende der Reise günstiger. In Kasachstan liegt er mit 0,47 € / Liter Benzin derzeit am tiefsten.

Spendengelder
    Voraussetzung für die Teilnahme an der Rally ist es mindestens 750 € Spendengelder für die beiden fest vorgegeben Hilfsorganisationen,Hänsel &Gretel undHabitatforHumanity zu generieren.
    150€ fehlen uns noch!

Startgebühr
    Für die Zollformalitäten, die Auftaktparty und das Empfangskomitee in Dushanbe, für Verwaltung und Organisation und für vieles mehr fordert die Adventure-Manufactory eine Anmeldegebühr von 780 €.

Ausrüstung & Verpflegung
    Zelt, Schlafsäcke, Kocher, Essen, Wasserkanister, Benzinkanister, Kompass, Kartenmaterial, Polaroidfilme, Rasierklingen und, und, und…

Die Verpflegung wollen wir unterwegs kaufen und uns von landestypische Speisen ernähren. Der ein oder andere Kraftriegel wird jedoch den Weg in unseren Rucksack finden, nur zur Sicherheit.
    Campingkocher und Gaskartuschen sind bereits gebunkert, Kompass und Schlafsack vorhanden.

Visa
    Zum Glück haben wir von unseren vorherigen Reisen noch gültige Pässe. Lyne war zuletzt in Thailand und Indien unterwegs, Florian hat den Pass noch mit Stempeln aus Bolivien.

Die Visa sind besorgt. Für Russland, Kyrgiztan und Tadschikistan haben wir 596,49€ ausgegeben.

Rückflüge
    Über Somonair für zwei Personen 712€ Dushanbe – Frankfurt. Rückflugdatum ist der 30.08.2014
    Leggi altro