- Näytä matka
- Lisää toivelistallePoista toivelistalta
- Jaa
- Päivä 9
- lauantai 7. toukokuuta 2016 klo 20.29
- ☀️ 19 °C
- Korkeus: 330 m
SaksaOberwinzer49°1’43” N 12°3’22” E
Reisealltag

Schon wieder so ein voller und erlebnisreicher Tag! Der Morgen mit der hilfsbereiten Zimmerwirtin, die mir erlaubte in ihrem Garten mein Zelt aufzustellen, scheint mir Tage zurück und doch ist erst ein Tag vergangen.
Schnell bin ich diesmal im Reisemodus angekommen. Ich habe keine Eile, trödle den ganzen Tag, mache Pausen wann und wo immer ich will und fahre trotzdem gute 100 km pro Tag. Ich kenne meine körperliche Fitness, weiß was und wieviel möglich ist und nütze jeden Tag und Augenblick. Mit den ersten Nächten in einem Zimmer war es einfach, den Weg ins Vagabundenleben zu finden. Die Alltagserledigungen wie Wäsche waschen, duschen, Essensbeschaffung, ... benötigten wenig Zeit und die Kleidung wurde trotz Regen über Nacht trocken. Mittlerweile bin ich aufs Schlafen im Zelt umgestiegen. Die Erfahrungen meiner letzten Radreise machen es mir einfach, den Alltag angenehm zu gestalten. Die alte Ordnung in meinen Packtaschen und im Zelt habe ich beibehalten und alle Alltäglichkeiten laufen wie geschmiert.
Ich nehme mir auch Zeit zum Shoppen, ich rüste meine Kleidung für Regenwetter nach. In Regensburg gehe ich in ein Radgeschäft welches mir empfohlen wurde. So einen großen Mega-Bike-Store habe ich noch nie gesehen! Räder, Ersatzteile und Radkleidung, und überall eine große Auswahl! Ich kaufe einen Regenponcho und Überschuhe. Vielleicht bleibe ich bei der nächsten Schlechtwetterperiode länger trocken.
Beim Radfahren hatte ich am Nachmittag Begleitung, zunächst angenehme, dann doch etwas seltsame. Mein deutscher Begleiter wollte mein Urlaubsbudget nicht ganz uneigennützig aufbessern...... Nach meiner Absage machte er sich aus dem Staub.
Doch ich treffe am Donauradweg überraschenderweise auch nette und interessante Menschen. Den Abend am Campingplatz in Regensburg verbrachte ich mit einem 60-jährigen, englischen Paar, das mit dem Rad ein Jahr durch die Welt reist. Wir tauschten unsere Erfahrungen aus und ich bekam von ihnen eine hilfreiche App, in der alle Campingplätze verzeichnet sind.Lue lisää

Lass es dir schmecken :)