Lake Havasu - Route 66 - Flagstaff

September 22, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Heute fuhren wir los Richtung Lake Havasu, ein Wassersportparadies für Amerikaner aus nah und fern. Insbesondere heute Sonntag war viel los auf dem See und gut situierte Bootsführer suchten bei ihren Begleiterinnen Eindruck zu schinden mit ihren PS-starken Booten.
    Besonders eindrücklich ist die originale London Bridge, die ihren Weg hierher gefunden hat. Bei so viel gut situierten Gästen suchen auch immer wieder Trittbrettfahrer gute Geschäfte zu machen.
    Wir harmlosen Touristen wollten unsere heissen Kehlen mit einem Glacé kühlen und bestellten freudig einen Waffel-Cone. Als wir ihn in Händen hielten und uns kaum mehr zurückhalten konnten, wurde uns die Rechnung präsentiert. 13 Dollar! Auch ein Nachfragen ergab keinen besseren Bescheid. Einmal kurz leer geschluckt und dann einfach weiter geleckt 😁. Schön erfrischt ging die Fahrt weiter Richtung Grand Canyon.
    Uns begegneten immer wieder eigentliche Dörfer mit Hunderten von übergrossen Boots-Garagen, in denen die Wassersportfreunde ihre Boote sicher bis zu ihren nächsten Spritzfahrten deponieren können.
    Dann fuhren wir ein Stück weit auf der legendären Route 66, wo wir bei einem ganz originell eingerichteten Roadhouse die Fahrt unterbrachen, um all die tollen musealen Teile zu bestaunen.
    Bis zum Grand-Canyon dauerte es noch eine ganze Weile, deshalb fuhren wir bald wieder weiter.
    Das Projekt Grand-Canyon mussten wir leider vertagen denn erstens zogen erstmals weite Wolkenfelder auf, die die Sonne verdeckten. Zweitens mussten wir einsehen, dass wir für den Sonnenuntergang zu spät dran waren 🙄.
    So werden wir dann morgen weiter reisen und auf dem Rückweg den Canyon besuchen. Für heute ist erstmals in Flagstaff Schluss 🙂.